Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Alex

Alex, Thursday, 03.04.2003, 23:30 (vor 7713 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: @Alex von susu am 03. April 2003 19:16:57:

Huhu...
kurze Anmerkung.. zu dem Rest später :o)

Und was die Klofrage angeht: Im Moment sind nur relativ wenige Menschen davon betroffen. Wenn man aber den Geschlechtsbegriff abschaffen würde, gäbe es gar keine Möglichkeit mehr, öffentliche Toiletten, Dusch- oder Umkleideräume zu trennen. Das wäre für viele Menschen ein Problem.

Das Problem ist dadurch zu beheben, daß das weniger restriktiv gehandhabt wird. An meiner Arbeitsstelle gibt es nur ein Personalklo und einen Umkleideraum. Da hat niemand ein Problem mit. In Zügen gibt es nur EIN Klo, ebenso in Flugzeugen. Auf Großveranstaltungen gibt es Dixies, steht an denen ein M oder F? Aber muß es denn Situationen geben, in denen ich aus beiden Toiletten rausfliege? Kann´s da nicht irgendeine Regelung geben? Das Diva in Köln hat einfach alternative Beschriftungen "Butch enough?" und "Femme enough?". Auch eine Lösung.[/i]

Grad weil es echt nicht lustig ist auf beiden Toiletten rauszufliegen (ehhh nicht lachen Garfield) wär ich ganz froh, wenn der Quatsch aufhört. Wie Susu ja auch schrieb... an genügend Orten geht es problemlos... warum also anderswo nicht?
Noch besser wirds, wenn das Leuten passiert, wie ner Freundin von mir an Fasching. Sie absolut überhaupt nicht queer & absolut hetero (um Lesbenklischees vorzubeugen)... hat nur etwas markante Gesichtszüge.... sie war im langen Lackrock und hat auch ziemlich was an Oberweite (85 D, wenn ich mich richtig entsinne)
Sie flog auf der Damentoilette RAUS! Hätte ja 'n verkleideter Mann sein können *kopfschüttel* Diese blödsinnige Gender-Phobie hat Auswüchse, das ist kaum zu fassen....

Liebe Grüße

Alex



gesamter Thread:

 

powered by my little forum