Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verstiegen ....

Alex, Tuesday, 18.03.2003, 05:09 (vor 7731 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Re: Verstiegen .... von Rüdiger am 16. März 2003 21:34:18:

Huhu Rüdiger!

Es mag sein, dass viele Mutationen nicht lebensfähig sind. Trotzdem ist aber die Mutation auch der EINZIGE Fortschritt! Somit wären wir Menschen ohne diese niemals entstanden! Evolution verläuft nicht nach Plan. Klar braucht es viele Mutanten um echte "Verbesserungen" hervorzubringen. Das ändert aber nichts daran, dass wir ohne diese Mutationen diese Diskussion nicht führen könnten. Somit halte ich Mutation an sich für überaus wertvoll, egal, ob das entstehende Wesen nun kaum lebensfähig ist, oder welche Eigenschaften auch immer besitzt. NUR so ist Evolution möglich.

Liebe Grüße

Alex

Die ganze Evolution basiert auf Deinen "Mißbildungen", Rüdiger. Schade, dass Dir kein schöneres Wort für die Grundlage allen Lebens eingefallen ist.

Die meisten Mutationen führen nicht zu einer sinnvollen Verbesserung, sondern dazu, daß das betroffene Individuum nicht mehr lebensfähig oder behindert ist - das kann man getrost als "Mißbildung" bezeichnen. Wenn Du blind in das Innere Deines PCs greifst und irgendwas veränderst, wird das Resultat auch in den seltensten Fällen eine verbesserte Funktionstüchtigkeit sein ...
Gruß, Rüdiger


gesamter Thread:

 

powered by my little forum