Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wie versprochen: Grundsatztext

Ferdi, Saturday, 08.03.2003, 14:36 (vor 7740 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Wie versprochen: Grundsatztext von Arne Hoffmann am 08. März 2003 11:27:29:

Hi Arne!

Jüngere Männer fühlten sich feminisiert, die mittleren Jahrgänge hätten resigniert oder seien verbittert, die Reiferen seien hilflos und sähen sich als überflüssig an.

Leider finden sehr viele Männer keine Gegenstrategien. Meiner Ansicht nach braucht sich kein einziger Mann hilflos oder überflüssig zu fühlen, wenn er aus der Entwicklung die richtigen Konsequenzen zieht. Und die heisst für mich: Befreiung von der Wirkung der "weiblichen Waffen", Eliminierung der weiblichen Einflussnahme auf die Männer, oder besser gesagt: Neutralisierung derselben.

Das funktioniert. Nach meiner Scheidung vor vier Jahren habe ich mich ganz rational und bewusst gegen die verführerische Attraktivität von Frauen immunisiert. Das hat nach meiner Erfahrung eine enorme Rückwirkung auf die Frauen selbst, was darin gipfelt, dass nun die Frauen selbst sich wie Männer verhalten und hinter einem herlaufen. Ich habe das so nicht erwartet, aber dieser Effekt hat mir eine gewisse ausgleichende Befriedigung gegeben. Hinzu kam die Erkenntnis, dass Frauen alleine nicht der Schlüssel zu einem glücklichen, zufriedenen Leben sein müssen. Leider stellen die allermeisten Männer die Frauen zu sehr in ihren Lebensmittelpunkt und das führt dann zu der jetzt beobachtbaren masslosen Überheblichkeit und Zickigkeit vor allem der mittleren und jüngeren Frauengeneration. Wenn die mal gelernt haben sollten, dass ihre Attaktivität auf Männer nicht grenzenlos ist und dass selbstbestimmte Männer ihre Gefühle und Triebe unter Kontrolle haben, dann kommen die auch schnell wieder auf den Teppich und dann ist ein Geschlechterdialog "in Augenhöhe" erst möglich.

Freundliche Grüsse,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum