Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ihr müßt - im guten Sinne - wie Kinder werden !

Garfield, Tuesday, 08.04.2008, 15:41 (vor 5879 Tagen) @ Student(t)

Hallo Student!

"Schlechter" bist du aus christlicher Hinsicht allenfalls für einen unangemessenen Hochmut, der dich meinen läßt, du habest das Ziel aller Wege bereits erreicht.

Das meine ich keineswegs. Wenn ich dieses Ziel erreicht hätte, wäre ich perfekt - aber niemand ist perfekt.

Übrigens hatten gerade die Heiligen ausnahmslos ein sehr ausgeprägtes Bewußtsein ihrer Unvollkommenheit.

Es ist immer gefährlich, sich für vollkommen zu halten und sich selbst nicht mehr zu hinterfragen. Wer das tut, wird damit scheitern oder zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts Gutes bewirken. Und er wird dann auch nicht als Heiliger im Gedächtnis der Menschen bleiben.

Zumindest aber ist klar, daß wir uns an unseren eigenen Ansprüchen zu messen haben und auch daran gemessen werden.

Genau.

Du schreibst es nicht. Aber du denkst es.

Nein. Wenn ich es denken würde, dann würde ich es auch schreiben. So wie du es getan hast.

Denn wenn du annehmen würdest, daß ein anderes Weltbild besser geeignet wäre, dann würdest du es auch vertreten.

Ich habe zwar ein anderes Weltbild als du, aber ich glaube nicht, daß mein Weltbild für die Männerbewegung besser geeignet ist. Genausowenig wie ich glaube, daß dein Weltbild dafür besser geeignet ist. Wichtig ist, was am Ende herauskommt, also für welche konkreten Werte man eintritt. Es ist nicht unbedingt wichtig, wieso man dafür eintritt.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum