Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Wofür kämpft Gott?

Nihilator ⌂, Bayern, Sunday, 06.04.2008, 00:54 (vor 5882 Tagen) @ Lude

Der Glaube schadet durchaus, wenn er, wie hier von einigen Postern, zu
einer Voraussetzung für die Männerrechtsbewegung "hochsterilisiert"

wird

und damit nicht-Gläubige vergrätzt werden oder eine sinnlose und
kontraproduktive Spaltung provoziert wird.


Religion = Intoleranz. Das Bestimmen von "Wahrheiten" ist eine Beleidigung
der Intelligenz.

Nein, im Gegenteil. Es ist eine Würdigung der Intelligenz. Hast Du eigentlich den Eindruck, daß es außergewöhnlich dumme Menschen sind, die Religionen anhängen? Ich jedenfalls nicht.

Aus meiner Lebenserfahrung ergibt sich: Hüte dich vor religiösen Menschen,
die gönnen dir nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Erst wenn der Mensch
sich von seinen Sekten löst, wird ein Schritt auf dem Weg zur Freiheit
getan sein.

Nun ja, da kommt es darauf an, welche Freiheit gemeint ist. Die Freiheit von allem? Dann hast Du recht. Dafür ist die Loslösung von jedem Glauben, jeder Religion, allem Spirituellen in der Tat eine Voraussetzung.

Was Atheisten gemeinhin nicht sehen (wollen), ich selbst auch bis vor gar nicht so langer Zeit, ist, daß dies auch eine Loslösung von allem Menschlichen bedeutet. Willst Du das? Sicher nicht, aber was hast Du in diesem Fall als Alternative anzubieten?

Ich bin der Meinung, jeder, der da nichts hat, sollte besser die Klappe halten. Es ist schlimm genug, wie erst 1918er Faschos, dann 33er und dann die 68er Ausgabe über Dinge geredet haben, die sie nicht verstehen. Heute sollten wir "ultimativen" Bewerter zumindest so weit sein, meinst Du nicht?

Wo der Geist mangelt, nisten die Religionen.

Das ist eine Lüge. Religion und Geist war über lange Phasen unserer Entwicklung eins. Und auch heute noch verstören den gemeinen Atheisten Gläubige wie Stephen Hawking den gemeinen Atheisten. Ist der dümmer als Du? Oder was hat der nicht verstanden?

Nach allen Erkenntnissen ist der Mensch die erste Intelligenz auf diesem
Planeten. Betrachtet es einfach als Versuch, der noch viele Mängel enthält.
Wenn die Archäologie schon einige Zehntausend Intelligenzen vor uns auf
diesem Planeten gefunden hätte und wir immer noch an Gott glauben würden,
dann wäre ich bereit über Gott nachzudenken.

Du mußt doch nicht, ich tue es ja auch nicht. Ich schreibe Dir immer noch als Atheist oder Pantheist.

Falsch ist es aber allemal, wenn nur die Gegner eines religiösen Weltbildes Dich zum Nachdenken bringen können. Warum nicht auch die Befürworter?


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum