Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: volle Zustimmung

Odin, Friday, 04.06.2004, 15:02 (vor 7917 Tagen) @ Peter (der erste)

Als Antwort auf: Re: volle Zustimmung von Peter (der erste) am 03. Juni 2004 23:24:10:

Die Schwarzen und Gelben andererseits sehen das konservativer, aber sie bewegen sich teilweise auch schon Richtung Staatsfeminismus.

Mich stört vor allem ihre männerfeindliche "Das Kind gehört zur Mutter und diese hinter den Herd"-Politik. Aber wenn jemand CDU/CSU wählen will, hat er seine guten Gründe dafür und die meisten davon werde ich wohl verstehen und zum Teil auch teilen können.

Bei mir im Männerstammtisch sitzt ein Anhänger der Grünen (vielleicht sogar Parteimitglied, weiß ich jetzt nicht genau). Wir diskutieren aber kaum über Politik, sondern über Männerthemen. Und SEIN Thema ist, daß er immer wieder fürchten muß, daß seine Ex mit dem Kind abhaut und nach Norddeutschland zieht. Bei anderen Männerbenachteiligungen hat er noch Schwierigkeiten, diese zu sehen, aber das hat ja auch bei mir einige Zeit gedauert, bis ich das kapiert habe. Wenn ich ihn aber gleich als Grünen niedermache, wird er zu diesem Verständnis gar nicht kommen.
Übrigens: Ein anderer am Stammtisch ist CSU-Mitglied. Auch er sitzt im Stammtisch wegen seiner Väterproblematik. Das eint die beiden.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum