Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: volle Zustimmung

Odin, Friday, 04.06.2004, 14:50 (vor 7917 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: volle Zustimmung von Garfield am 04. Juni 2004 09:44:47:

Wenn beispielsweise ein Türke von Deutschen zusammen geschlagen wird, dann kann es durchaus passieren, daß darüber groß in den Medien berichtet wird. Das ist ja auch in Ordnung. Wenn aber ein Deutscher von Türken zusammen geschlagen wird, dann wird darüber maximal am Rande berichtet. Dann liest man vielleicht mal einen winzigen Artikel, in dem steht, daß jemand krankenhausreif geschlagen wurde. Daß die Täter Türken waren, wird manchmal noch nicht einmal erwähnt. Im umgekehrten Fall wird aber häufig deutlich explizit betont, daß die Täter Deutsche waren, es wird oft ein größerer Artikel daraus gemacht, wobei man dann auch nicht vergißt, die Thematik des Rechtsradikalismus anzusprechen. Daß es in Deutschland auch rechtsradikale Ausländer gibt, die genauso nationalistisch eingestellt sind wie deutsche Skinheads, darf natürlich auch nie erwähnt werden.

Ich vermute mal, Du solltest Deine Zeitung wechseln. Hier in meiner Gegend haben wir große Probleme mit Rußlanddeutschen - und das weiß ich daher, weil es in der Zeitung steht.
Bei Einzeltätern ist die Nationalität erstmal egal. Meist steht aber bei den TäterInnen der Vornahme dabei. Ich habe noch nie gelesen, daß das stand "Der/die Deutsche...."


gesamter Thread:

 

powered by my little forum