Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kann mich einmal jemand aufklären

Jolanda, Friday, 28.05.2004, 16:31 (vor 7924 Tagen) @ Monika

Als Antwort auf: Re: Kann mich einmal jemand aufklären von Monika am 28. Mai 2004 12:34:31:

Hallo zusammen

Zu Magnus möchte ich sagen, ich sehe das genauso wie du und es beruhigt mich echt, dass zumindest noch einige in der Lage sind, zu verstehen, was hier abgezogen wird.

Hier ist man zurückgekrochen aus lauter Panik, man könnte in die rechte Ecke gedrängt werden, wenn die Frauen solche Skrupel gehabt hätten, als es darum ging, dass sie sich emanzipieren, dann müssten wir hier wohl alle nicht so viel schreiben, du verstehst mich, da bin ich mir sicher.

Zu Moni möchte ich sagen, weisst du meine Liebe, ich habe viel gelernt die letzen Jahre. Und wenn man mir nun unterstellt, ich würde mich den radikalen Männern wie Nick oder Max anschliessen, dann habe ich nur ein müdes Lächeln dafür übrig. Ja, sie stehen mir auf jedenfall näher als diese kreischenden Frauenrechtlerinnen, stimmt ja ;-)

Max hat zwar oft eine rohe Sprache und manchmal muss ich schon kurz schlucken, aber er lässt sich zumindest nicht immer gleich ins Boxshorn jagen und steht zu seinen Ansichten. Zudem hat sich Max auch oft bemüht, sich in Sprache und Ausdruck den sensibleren Gemüten anzupassen, lächelt, habe ich schon bemerkt und fand ich total spitze.

Ich finde die Reaktionen hier teilweise einfach naiv, sorry, aber das tue ich. Ich finde die Idee der Grünen, Frauen ins Land zu lassen, nur weil sie Zwangsverheiratet wurden oder die Gefahr besteht, dass das geschieht, das ist doch so was von blauäugig und wird nur Probleme bringen, mit Sicherheit.

Dieses Gutmenschdenken ist hier einfach naiv, sorry. Man kann das nicht nachprüfen und es tut mir leid, solche Probleme muss man in den Ländern lösen in denen sie herrschen und nicht bei uns.

Oder wollen wir als nächstes eine Initiative lancieren, in welcher wir beschliessen, alle jungen Männer, die Gefahr laufen in die Armee eingezogen zu werden, dass wir die dann alle aufnehmen, wenn sie nicht in den Krieg ziehen wollen um dort zu krepieren?!

Oder ist es weniger schlimm, als Junge oder als junger Mann in die Armee einberufen zu werden als Zwangsverheiratet zu werden, ich glaube langsam, alles ist möglich.

Ich werde langsam sehr ironisch und ich finde, die Männer nehmen viel zu viel Rücksicht auf das hysterische Aufgeheule von Menschen, die dann gleich wieder rechte Gesinnung wittern.

Ich kenne übrigens von Nick einen Fall, wo das einem Menschen real passiert ist. Der hat sich auch ganz korrekt verhalten, er wurde aber total missinterpretiert und man hat schon nach Rücktritt geschrien. Hier ist das selbe passiert wie in diesem Forum. Unser Verhalten gibt diesen ganzen Aerschen immer mehr Macht, wir kuschen und ducken uns, weil man uns ja für eine braune Sauce halten könnte, so ein Scheiss aber auch. Nick hat diesen Menschen aber ermutigt, sich zu wehren und er hat es getan, mit Erfolg. Gott sei Dank gibt es noch Menschen, die sich trauen, sich auch hier zur Wehr zu setzen.

Jeder, der Nick nur einigermassen kennt, der weiss genau, dass er mit Sicherheit kein Rechter ist. Lächerlich einfach. Und wenn sich gerade Leute, die in der Männerbewegung einen Namen haben, dann so abgrenzen und sogar noch schreiben müssen, diese Aussagen erinnern an einen Skin, dann hört es für mich auf, tut mir leid.

Das ist nichts als reine Panikmache und jeder der das mit sich machen lässt ist selber schuld. Ich bin hier mittlerweile sehr konsequent und zeige sehr wenig Verständis für Ueberreaktionen aus den eigenen Reihen.

Nein, nein, das was hier ablief, das war echte Scheisse, da kann mich keiner vom Gegenteil überzeugen.

Einen lieben Gruss
schickt euch
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum