Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kann mich einmal jemand aufklären

Bruno, Tuesday, 01.06.2004, 15:53 (vor 7920 Tagen) @ Jörg Rupp

Als Antwort auf: Re: Kann mich einmal jemand aufklären von Jörg Rupp am 28. Mai 2004 14:01:19:

Hallo Jörg,

kannst du mir einmal sagen, wo in dem folgenden Text etwas über die Gendercide von Männern, die in allen Kriegen stattfinden, steht:

"Frauen und Maedchen sind in vielen Laendern der Welt besonderen Gefahren ausgesetzt. In Kriegssituationen werden sie oft Opfer von sexuellen Gewalttaten und Verschleppungen. Dabei beschraenkt sich diese Gewalt nicht nur auf UEbergriffe im Zusammenhang mit Kampfhandlungen, sondern reicht auch in die Fluechtlingslager und den privaten und haeuslichen Bereich hinein. Oft werden sie als Opfer nachtraeglich stigmatisiert und verachtet.

In zahlreichen Faellen werden Frauen aber auch von nichtstaatlichen Gruppen wie z. B. Milizen im Buergerkrieg oder von privaten Dritten z.B. bei Ehrkodexverletzungen, Genitaler Verstuemmelung und Mitgiftmorden verfolgt. Meist ist ihr Herkunftsstaat weder willens noch in der Lage, sie zu schuetzen. Deshalb ist es entscheidend, dass auch die nichtstaatliche Verfolgung beruecksichtigt wird."

... ich frage mich immer wieder, ob die Grünen wirklich so weltfremd sind oder aus Prinzip die Augen vor der Gewalt gegen männliche Mitbürger verschließen und diese damit verharmlosen. So eine Verhramlosung und Totschweigen ist in meinen Augen absolut unsverantwortlich und trägt zur Legitimierung der Gewalt gegen Männer bei. Diese Begründung zeigt doch eindeutig, dass auch dieses Gesetz zum Schutz für Frauen "und Männer" natürlich auch wieder nur für Frauen in der Praxis umgesetzt wird.

Bruno

Gleichberechtigung ist etwas Tolles. Schade, dass sie nur für Frauen gilt - besonders bei den Grünen!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum