Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: meinst Du?!

Andreas (der andere), Friday, 04.06.2004, 13:31 (vor 7917 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: volle Zustimmung von Garfield am 04. Juni 2004 09:44:47:

Trotzdem hat er im Endeffekt recht, wenn er meint, daß unbegrenzte Zuwanderung allen in Deutschland lebenden Menschen (egal, welcher Nationalität) nur schaden kann.

Hi Garfield,

Du hältst die These, daß durch dieses Gesetz nun einer unbegrenzten Anzahl von Asylbewerbern die Einreise gewährt würde, für realistisch, und die "Gefährdung Deutschlands" für gegeben? Die These, wenn dieses Gesetz zur Annahme käme, hier - theoretisch - eine "Milliarde Frauen" einwandern könnten?

Mal im Ernst: Ein Hauptanliegen des Feminismus ist doch wohl die Erhöhung des Lebensstandards für Frauen; daß feministische Kriterien plötzlich über den finanziellen Aspekten stehen sollten, fiele mir sehr, sehr schwer zu glauben. Sollte dieses Zuwanderungsgesetz also in einer Weise ausgenutzt werden, daß es hier zu größeren qualitativen Einbußen kommt, könnte man sicher sein, daß dem sehr schnell ein Riegel vorgeschoben würde. Die Gefahr, daß Deutschland jemals ein wirklich zuwanderungsfreundliches Land würde (solange es uns noch so gut geht) sehe ich irgendwie nicht; die Möglichkeit, hier eine kleine Milliarde weibliche Flüchtlinge zu beherrbergen, ist eine so illusionäre, daß es sich eigentlich nicht lohnt, darüber nachzudenken. Oder es zu kommentieren.

Zumindest aber kann man mit dieser Diskussion ja prima die Meinungen polarisieren. Daß man sich schon wegen so eines Blödsinns hier im Forum so zerstreiten könnte, hat unsere Relevanz insgesamt sicher nicht erhöht.

Gruß, Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum