Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ressourcen gehen nicht aus, Marktwirtschaft ist supi

Tran, Tuesday, 27.01.2004, 14:25 (vor 8045 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Ressourcen gehen nicht aus, Marktwirtschaft ist supi von Garfield am 27. Januar 2004 11:56:42:

Entschuldigung wenn ich mich hier mal eben kurz reinhänge, aber zwei der aufgestellten Behauptungen kann und muss ich einfach mal widerlegen:

Oje, Daddeldu... Das Problem hatte mit der Planwirtschaft nun wirklich überhaupt gar nichts zu tun. Natürlich hätte man sich in der Bundesrepublik diese Mühe kaum gemacht. Man hätte einfach den neuesten Chip aus Japan importiert.

Unter http://www.uwetran.de/mikrotechnologie/hersteller.html findest Du über 400 Firmen, von denen sich sehr viele mit der Herstellung und Entwicklung von Chips beschäftigen.

So sieht das reale Leben aus, und zwar auch in der angeblichen Marktwirtschaft. Übrigens ist es unter Großkonzernen nicht unüblich, sich Märkte aufzuteilen. In der DDR gab es eine Zigarettenmarke namens F6. Die gibt es immer noch, allerdings kann man sie nur im Osten Deutschlands kaufen. Das liegt daran, daß der Investor, der diese Marke übernommen hat, sich vertraglich dazu verpflichten mußte, sicherzustellen, daß sie im Westen Deutschlands nicht verkauft wird.

Die Marke F6 kenne ich als sog. Ex-Ossi auch noch. Vor wenigen Jahren hätte ich sie mir in Braunschweig und in Helmstedt kaufen können. Ganz normal und legal.

Tran


gesamter Thread:

 

powered by my little forum