Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Ich habe noch mehr Fragen

Beatrix, Monday, 01.07.2002, 03:51 (vor 8563 Tagen) @ Nick

Als Antwort auf: Ich habe noch mehr Fragen von Nick am 30. Juni 2002 11:04:43:

Hallo Nick!

Ich kann Dich beruhigen.
Ich werde das Experiment nicht fortsetzen. Deine und Norberts Reaktion hat mir gezeigt, daß Ihr einfach nicht offen seid für weibliche Sichtweisen.

Und alles, was ich an Argumenten auf der Sachebene gebracht habe, wurde geflissentlich ignoriert.Es ist genau das eingetreten, was ich schon vorher prophezeit habe.
Der Umstand, daß die von mir genannten Beispiele Frauen nicht generell ausschließen, sondern sie de iure miteinschließen, wiegt für mich nicht viel, wenn es um Lebensbereiche geht, die voll und ganz von Männern geprägt sind und von ihnen dominiert werden. Wenn ich etwas staatlich fördere, was zu 90% Männern zugute kommt und was, sagen wir mal, 245 000 € kostet, und wenn ich außerdem etwas fördere, was zu 100% nur Frauen zugute kommt und was 98 000 € kostet, um einfach mal ein Beispiel zu bringen, dann ist das in meinen Augen eindeutig Männerbevorzugung. Und das Argument, daß Frauen ja mitmachen können, wenn sie nur wollen, das zieht bei mir einfach nicht. Die meisten Frauen wollen eben nicht, weil sie ganz andere Interessen haben.

Mir fällt auf, daß jedesmal, wenn Frauen einen Raum für sich alleine fordern, die Männer gleich protestieren und dabei sein wollen. Könnt Ihr denn nicht auch mal ohne uns auskommen? Müßt Ihr uns dauernd hinterherlaufen? Ich versteh das nicht.

Wenn Frauen wirklich soviel zu sagen hätten, dann hätten wir längst eine flächendeckende Kinderbetreuung im Lande. Dann hätten wir bessere Schulen, bessere Präventionsmaßnahmen, etc.

Aber lassen wir das.
Ich mag nicht mehr.
Es gibt Hunderte, Tausende, Abertausende von Männern, die ähnlich denken wie ich. Warum schlag ich mich eigentlich dauernd mit Männern rum, die mich permanent falsch verstehen? Und die mich auch gar nicht verstehen wollen, sondern nur scharf drauf sind, selber verstanden zu werden und Recht zu behalten?
Ich wurde schon mehrfach von Frauen gefragt, warum ich mir das überhaupt antue. Ich hab dann meist geantwortet, daß ich immer noch die Hoffnung habe, daß die Männer, wenn ich mich bemühe, sie zu verstehen, auch mal irgendwann im Gegenzug Verständnis für Frauen zeigen.
Aber im Moment habe ich keine Hoffnung mehr.
Ich bin einfach nur total enttäuscht von Euch!

Da ist eine Menge kaputt gegangen, an Vertrauen, was ich bisher noch zu einigen Leuten hier hatte. Und an Respekt. Ich weiß nicht, ob sich das wiederherstellen läßt.

Ich werde jetzt erst mal 'ne Pause machen.

ciao
Beatrix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum