Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Hinweis

Beatrix, Sunday, 23.06.2002, 14:55 (vor 8570 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Hinweis von Arne Hoffmann am 22. Juni 2002 10:48:47:

Hallo Arne!

Erstens ist Spott DIE rhetorische Waffe Nummer eins, mit der die Männer in diesem Forum hier angegriffen werden. Allerdings auf einer wesentlich niedrigeren Ebene. Mit Ausdrücken wie "Männchen", "Maskulitisten" usw. usf. wird die Person angegriffen und nicht die Postings.

Ich habe dies männerverachtenden Beiträge stets verurteilt und mich nicht daran beteiligt, wie Du sehr wohl weißt.
Mir ist es egal, wer da gegen wen anredet, ich finde Spott in jedem Fall unzumutbar!

> Ich werde deshalb nicht, bevor ich dir das nächste Mal antworte, anfragen, welcher Stil denn aktuell genehm ist.

Damit verunmöglichst Du in Zukunft jede weitere Diskussion mit mir. Du machst es Dir sehr leicht. So kann man natürlich unbequeme Meinungen fernhalten.
Ich habe Dir von Mensch zu Mensch eine eindeutige Grenze gesetzt: ich möchte nicht lächerlich gemacht, sondern ernst genommen werden!

Entweder du begibst dich in die Diskussion, dann musst du auch damit rechnen, dass deine Argumente bzw. Nicht-Argumente zerpflückt werden, oder du bleibst draußen.

Ich könnte jetzt genauso kontern und Deine Aussagen als Nicht-Argumente bezeichnen, mich einfach stur stellen und Deine maskulistische Sichtweise ablehnen. So macht man aber nur jede Diskussion kaputt.

Was gibt Dir eigentlich das Recht, hier bestimmen zu wollen, wie diskutiert wird? Du solltest bei dir bleiben und für Dich sprechen. Und da kann ich nur sagen: Wenn du Spott und Polemik als rhetorisches Mittel in einer Diskussion als legitim betrachtest, dann erübrigt sich für mich in der Tat jede weitere Diskussion mit Dir.

Ich habe mich extra schon im Vorhinein entschuldigt,

wo? Muß ich überlesen haben.

weil ich weiß, dass du ein Sensibelchen bist,

nicht mehr als Du! :-)

aber ich werde mir bestimmt nicht von deinen Auftritten komplett mein Gesprächsverhalten vorschreiben lassen.

Wenn Du weiter Schläge austeilen willst, bitte sehr. Nur mußt Du dir dafür neue Opfer suchen. Ich stehe dafür nicht mehr zur Verfügung.

Wenn du allerdings daran interessiert sein solltest, wo Du selbst in der Diskussion beleidigend und kränkend wirst (vielleicht bist Du Dir dessen ja nicht bewußt *hoff*), so biete ich Dir an, Deine Beiträge daraufhin zu analysieren.

Fröhliches Schmollen wünscht dir

Ich schmolle nicht. Ich bedauere nur, daß ich als Frau mit Dir nicht diskutieren kann. Im persönlichen Gespräch kommen wir doch eigentlich ganz gut klar, da verhältst Du Dich anders als hier.
Sowie es aber öffentlich wird, wirst Du ein anderer Mensch und erweckst den Eindruck, als wollest Du in den Ring steigen, um gegen einen Gegner anzukämpfen und zu gewinnen.
Komisches Spiel.

ciao
Beatrix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum