Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Abenteuer im Schnee

Odin, Thursday, 03.02.2005, 02:46 (vor 7671 Tagen) @ Konfuzius

Als Antwort auf: Re: Strafen für Freier? von Konfuzius am 02. Februar 2005 15:34:15:

Wie gesagt: (... daß ich da einschreite wo ich sehe daß Gesetze überschritten werden und es meinem persönlichen Kodex entspricht...) Zum Beispiel würde ich heute nicht mehr auf jeden Fall einer Frau helfen die in der Öffentlichkeit in ein Handgemenge verwickelt ist. (Früher war es ein ehernes Gesetz!). Daß haben sich die Frauen im Allgemeinen durch ihren Verrat an der Familie verspielt . Sie wollen Powerfrauen sein? Na dann mal los!
Heute, entscheide ich wirklich im jeweiligen Einzelfall und aus der Laune heraus. Ist eher reine Stimmungssache geworden. (Wenn eine Frau un-feministisch aussieht greife ich ggf. ein. Frage mich jetzt bitte nicht wie ich das sehen will. Ich habe ein nahezu unfehlbares Gespür dafür!)
Einem Kind oder einem Tier helfe ich natürlich nach wie vor immer! [/b]

Ich bin heute wieder versöhnt mit der Frauenwelt :-)
Komme gerade vom Männerstammtisch und nahm - wider besseren Wissens - den gewohnten Feldweg durch den Wald nach Hause. Kaum aus dem Wald heraussen saß ich auch schon im Schnee fest. 45 Minuten graben und zwischendurch versuchen mit dem Handy Freunde zu erreichen halfen nichts: Räder waren frei, aber Auto saß auf dem Schnee auf.
Das Wunder geschah: ein zweites Auto bahnte sich den Weg durch den Wald, vollgestopft mit 5 Frauen, die gerade in der Oper waren und meine Spur gesehen haben und sich dachten: Was der kann, können wir auch und hinterher fuhren - vernünftigerweise mit Schneeketten :-)
Brav leistete mir eine im Schneesturm Gesellschaft - ich konnte sie nicht mal zu einer Edward Grieg - Party in meinem Auto überreden (schöne Weisen aus Norwegen, traumhaft, wenn man durch den Schnee fährt!). Mit dem Handy wurde der Mann alarmiert, der gleich im nächsten Bauernhof wohnte - d.h. nur 2 Kilometer entfernt :-)
Der kam auch bald mit Traktor und flugs war ich draußen. Energisch wehrte er meinen wedelnden 20 Euro-Schein ab und meinte: Bei dem Sauwetter hätt ich eh noch mal zum Schneeräumen raus müssen und ich zog ab.

Sowas erlebt man nur am Land!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum