Re: Strafen für Freier? (lang)
Als Antwort auf: Re: Strafen für Freier? von Martin d.a. am 02. Februar 2005 16:23:26:
hallo,
gib mal bitte links zu den quellen deiner zahlen. mich würde das interessieren woher du das so genau weisst :).
grüsse
sebastian
Gruß
Monika
Amnesty International, terres des femmes....
Hast du noch ein paar andere Femiquellen auf Lager?
langsam reichts
Martin
Hallo Martin,
hier etwas zum Geschlechter-Rassismus bei Amnesty International
Gruß
Konfuzius
Aus einem Offenen Brief an Amnesty Internationl
Geschlechter-Rassismus bei Amnesty International?
Wir haben größte Bedenken und Einwände gegen die Kampagne "HINSEHEN & HANDELN: Gewalt gegen Frauen verhindern", die Amnesty International (AI) am 5.März 2004 gestartet hat.
Natürlich richten sich unsere Einwände nicht etwa dagegen, sich entschieden und ohne Kompromisse gegen alle Menschenrechtsverletzungen welcher Art auch immer zu wenden. Es ist selbstverständlich, ja sogar unverzichtbar, die konkreten Fälle von Menschenrechtsverletzungen auch konkret anzuprangern - somit auch konkret darüber zu informieren. Im Falle von Vergewaltigungen von Frauen im Krieg beispielsweise, bei Zwangsprostitution und Frauenhandel, bei sexualisierter Form der Folter etc. sind selbstverständlich eben diese konkreten Verbrechen auch konkret anzuklagen.
Aber das ist etwas ganz und gar anderes, als eine allgemeine Kampagne "gegen Gewalt an Frauen"! Warum?
Unsere Einwände sind prinzipieller Natur. Gerade die universelle Gültigkeit der Menschenrechte verbietet es kategorisch, diese in irgendeiner Weise aufzutrennen, beispielsweise in "Menschenrechte der Chinesen" und "Menschenrechte der Europäer" - oder eben "Menschenrechte der Männer" und "Menschenrechte der Frauen". Durch die innere Logik und Anlage der neuen Kampagne wird jedoch genau eine solche Trennung vorgenommen. Wir halten dies für hochgefährlich und völlig inakzeptabel, denn es widerspricht im Kern und dem Sinne nach diametral dem Gedanken der Universalität der Menschenrechte. Das war bisher immerhin die prinzipienfeste Grundlage der Arbeit von AI!
Die jüngste Kampagne ist zudem erkennbar durch eine ideologische Verengung motiviert und deshalb im eigentlichen Sinne selbst rassistisch. Es handelt sich gewissermaßen um das Phänomen "Animal Farm" von George Orwell: "All animals are equal. Some animals are more equal.", sagten die Schweine... und pervertierten genau dadurch die Gleichheit in ihr Gegenteil. Eine weltweit und zurecht dermaßen hochgeachtete Organisation wie AI muß sich kategorisch vor allen ideologischen Blindheiten hüten; AI darf sich ganz besonders nicht vor den Karren einer geschlechter-rassistischen Ideologie spannen lassen, "nur" weil diese in manchen westlichen(!) Wohlstandsländern zur Zeit en vogue ist, gewissermaßen "den Zeitgeist" bestimmt und deswegen besonders viele Leute besonders blind sind für die spezifischen Gefahren dieser Ideologie.
Alice Schwarzer hat jüngst verlauten lassen: "Es hat keinen Zweck, länger die Augen davor zu verschließen: Wir Frauen sind das(!) gefolterte Geschlecht." Frau Schwarzer wird also gefoltert? Von uns? Diese an subtiler, abgründiger Demagogie schwer überbietbare rassistische Chuzpe mag für eine eifernde Büttenrednerin einer entsprechenden politischen Sekte "angemessen" sein - jedenfalls erwartet man es aus solcher Richtung nicht anders - aber es darf doch bitte niemals zur Richtschnur einer Menschenrechtsorganisation werden! Dann ist es nämlich keine Menschenrechtsorganisation mehr, sondern eine "Frauenrechtsorganisation". Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Mit der Schwarzer'schen Diffamierung wird unterstellt, es gebe quasi ein weltweites Kontinuum "der Männer", welche "die Frauen" qua Geschlecht und als solche "foltern". Und wer im Moment gerade mal nicht foltert, der sieht sowieso weg, hat gegen die Folterei im allgemeinen bestimmt nichts einzuwenden bzw. findet sie eigentlich ganz prima. Entsprechend ruft AI "uns"(?) nun auf: "Hinsehen und handeln!" - als täten wir das nicht!
Wir fragen AI: Ist Ihnen eigentlich klar, wie unendlich geschmacklos, wie bodenlos niederträchtig und faschistoid eine solche Beleidigung ist?
Unserem Urteil nach wird gerade versucht, AI heimtückisch zu instrumentalisieren und mittels dieser Kampagne an die Front eines ideologisch motivierten, sehr destruktiven, von Regierungsstellen mitgeschürten Geschlechterkriegs zu manövrieren. Es wird die drohende Steinigung einer Frau in Nigeria instrumentalisiert, um die narzißtische Opferneurose eines hiesigen "Mitglieds des gefolterten Geschlechts" zu stützen! Schändlich!
Werden "Menschenrechte" auch bei AI jetzt zu "Frauenrechten"? Spielt die (übrigens viel größere) Zahl von männlichen Gewaltopfern weltweit ab jetzt "eine untergeordnete Rolle"? Wo "Rechte für Weiße" und "Rechte für Schwarze" eingeführt werden, da beginnt Apartheid... Rassismus...
AI fordert die Bundesregierung ausdrücklich dazu auf, "die Umsetzung des Gewaltschutzgesetzes durch geeignete Maßnahmen wie Aufklärung über das Gesetz, Beratung der betroffenen Frauen(!) und akute Hilfe für sie(!) zu fördern".
Was ist das für eine Menschenrechtsorganisation, die gehorsam und unkritisch die amtlich vorgegebenen Feindbilder und Opferzuweisungen übernimmt? AI bezeichnet "Gewalt innerhalb der Familie" inzwischen sogar offiziell als den "größten Menschenrechtsskandal unserer Zeit" (Heinz Patzelt, Generalsekretär von AI in Österreich) - und versteht darunter ausschließlich "Gewalt gegen Frauen"! Gibt es überhaupt keinen Grund für AI, genauer hinzusehen?
Es gibt auch männliche Opfer weiblicher Gewalt, es gibt Kinder, alte Menschen, Schutzbefohlene... die der Gewalt von Frauen ausgesetzt sind... und die große Mehrzahl der Menschen lebt ganz einfach gewaltfrei zusammen. So schematisch, wie es das ideologische Vorurteil haben will, ist das Leben nicht. Unbeschadet also der unbestrittenen Tatsache, daß es Frauen gibt, die von ihren Männern geschlagen werden: die gängigen Vorurteile über die "geschlagene Frau" und den "prügelnden Mann" sind ein Mythos. Genau so, wie es "kriminelle Zigeuner" gibt, aber der Begriff des "kriminellen Zigeuners" eben ein rassistischer Mythos ist. Was heute jeder leicht als einen solchen durchschaut. Heute! Denn das war nicht immer so, wie wir wissen. Der heutige Mythos lautet: "Die Frauen sind das gefolterte Geschlecht! Die Männer sind ihre Folterer!"
In jüngster Zeit werden durch das sog. "Gewaltschutzgesetz" selbst die belanglosesten Alltagsrangeleien in großer Fallzahl skandalisiert. Ein absurd entgrenzter "Gewaltbegriff" treibt dabei die "Täterzahlen" in die Höhe und macht aus einem gewöhnlichen Ehekrach einen Fall für den Staatsanwalt. Die praktische Durchführung des Gesetzes führt zu tage- oder gar wochenlangen Wohnungsverweisen aus der eigenen Wohnung, und zwar fast ausnahmslos der Männer, ganz unabhängig vom konkreten Hergang - das Ganze allein auf Grundlage einer rein polizeilichen Anordnung, ohne gerichtliche Aufklärung des Sachverhalts.
AI fordert: "Gewalt gegen Frauen muß ein Ende gesetzt werden. Auf Kriegsschauplätzen ebenso wie im Schlafzimmer." Wenn AI sich dermaßen bereitwillig für den Geschlechterkrieg im Westen instrumentalisieren läßt, womit muß man dann demnächst rechnen? Wird ein Blauhelmsoldat in jedes deutsche Schlafzimmer abkommandiert?
Wir sehen da ganz andere Kräfte am Werk. Von der Bundesregierung landesweit geklebte Plakate mit Überschriften wie: "Vor zwei Jahren brach er ihr Herz. Gestern zwei Rippen.", sind pauschal diffamierend und sexistisch. Die Hälfte der Bevölkerung wird hier summarisch als "tatsächlich oder potentiell gewalttätig" dargestellt. Mit der Lebenswirklichkeit unseres Landes aber hat es nichts zu tun. Die allermeisten Männer schlagen ihre Frauen entgegen der regierungsamtlich orchestrierten Hysterie selbstverständlich NICHT. Zudem quält und schlägt eine, den gewalttätigen Männern vergleichbare Zahl von Frauen ihre Ehepartner, ihre Kinder... aber die meisten Frauen tun das eben NICHT. Deshalb braucht man auch keine Menschenrechtskampagne gegen "quälende Schwiegertöchter", "prügelnde Ehefrauen" oder "grausame Mütter". Damit muß - und kann - unsere offene Gesellschaft selbst fertig werden. Mit eben der Logik, mit der AI diese Kampagne "gegen Männergewalt" startet, ließe sich nächstens eine Kampagne gegen "kriminelle Zigeuner" begründen. Es gibt nämlich wirklich welche. Würde AI auch da aktiv werden, falls der Staat ruft?
Wenn bei Opfern von Gewalt und Verfolgung nach "Gruppen" unterschieden wird, welche auch immer es seien, wenn es also nicht darum geht, daß es EIN MENSCH ist, der von seinesgleichen diffamiert, verfolgt, gefoltert, getötet wird, sondern "ein Römer", "ein US-Bürger", "ein Europäer", "ein Weißer", "eine Frau"... dann ist ein gefährlicher Grad geistiger Verwirrung überschritten.
"Some animals are more equal"... das verbietet sich immer und unter allen Umständen. Es kann auch - und zwar aus Prinzip - niemals irgendwelche "besonderen Gründe" geben, die dies "im Einzelfall" etwa doch rechtfertigen könnten - etwa weil es Unterschiede in den Formen der Gewaltanwendung gibt o.ä. - und zwar einfach deshalb, weil dadurch das Konstitutivum der Menschenrechte, nämlich ihre UNIVERSALITÄT(!), preisgegeben würde. Menschenrechte gelten für alle Menschen. Sie gelten nicht für bestimmte Gruppen von Menschen mehr oder weniger - auch nicht für "alle Gruppen" von Menschen "gleichermaßen" - sondern für den Menschen schlechthin. Einfach weil er ein Mensch ist!
Wann immer dieses Fundament verlassen wird, verdunkeln sich auch die Menschenrechte. Das Prinzip muß also mit allergrößter Sorgfalt und Entschlossenheit beschützt werden vor jeder tagespolitischen "Verbesserung", die sich dem einen oder der anderen Aktivistin aufdrängen mag, weil der Zeitgeist und die eigene ideologische Verblendung solches "nahe legt".
Es war bisher ein Essential, daß die Arbeit von AI durch und durch frei zu sein hatte von allen Instrumentalisierungsversuchen von interessierter Seite, wer auch immer es sei. Die gegenwärtige Kampagne widerspricht diesem Grundsatz. Sie bedeutet deshalb einen Bruch in der Arbeit von AI.
Eine Menschenrechtsorganisation kann da nicht die geringsten Kompromisse machen. Prinzipien, die "verhandelt" werden, sind keine. In prinzipiellen Fragen gibt es deshalb keine Kompromisse - weil es sonst keine Prinzipien mehr gibt.
Es ist diese bedrückende geistige Unklarheit über die kardinalen Prinzipien, die uns an der neuen Kampagne von AI so überaus verstört und tief besorgt macht. Wir fordern deshalb unumwunden, die Kampagne in der vorliegenden Form ohne Wenn und Aber einzustellen. Wir werden AI solange nicht unterstützen, solange dies nicht geschehen ist, sondern mit allen zu Gebote stehenden Mitteln unsere Kritik an dieser sexistischen, i.e. geschlechter-rassistischen Kampagne verbreiten.
__________________________________________________________
Werden bitte auch Sie aktiv, indem Sie einen Protestbrief an amnesty international schreiben! Fordern Sie von AI, die Allgemeingültigkeit der Menschenrechte nicht weiter durch ideologisch einseitige Kampagnen in Zweifel zu bringen, sondern die Menschenrechte ungeteilt und unabhängig von Herkunft, Rasse, Religion, Weltanschauung, sozialer Zugehörigkeit und Geschlecht in gleicher Weise zu verteidigen.
amnesty international
Sektion der Bundesrepublik Deutschland e.V.
53108 Bonn
Email: info@amnesty.de
Wenn Sie Anmerkungen zu diesem Flugblatt haben, dann schreiben Sie uns:
flugblatt-ai@gmx.de
__________________________
Hoppla Amnesty!
Ist Gewalt - von wem gegen wen auch immer - nicht stets gleich verwerflich? Gewalt gegen Alte, Kranke, Kinder, Männer, Weiber, Schwarze, Weiße, Moslems, Westler, gegen wen und von wem auch immer?
Sind Menschenrechte nicht mehr Menschenrechte?
Sind Menschenrechte jetzt hauptsächlich "Frauenrechte"? Wo bleibt dann die andere Hälfte der Menschheit? Dumme Frage? Richtig, die ist ein "Mißgriff", ein "Auslaufmodell der Natur", woraus folgt: "Nur ein toter Mann ist ein guter Mann".
Sind quasi umgekehrt, wie die GRÜNEN meinen, "Frauenrechte" (Quoten etc.) zu "Menschenrechten" avanciert? Besteht da also ein exklusives, unveräußerliches, angeborenes Menschenrecht eines bestimmten Gechlechts auf Quoten, Förderung und sonstige Bevorzugung? Nach dem Entwurf der neuen EU-Verfassung solls tatsächlich so kommen.
Also wird hier und weltweit so oder so eine Zweiklassengesellschaft etabliert? Privilegien für ein auserlesenes Geschlecht? Hatten wir sowas nicht gerade erst, ..hm... da irgendwo in den 30-igern?
Andere Frage:
Seit wann finden Menschenrechte im Privatleben der Bürger untereinander Anwendung? Sind das nicht die feierlich beschworenen "angeborenen und unveräußerlichen" Rechte eines JEDEN gegenüber dem potentiellen Leviathan namens STAAT? Jetzt also Menschenrechte, pardon Frau-Menschenrechte -- gegenüber Männern? Wäre schon ein kleiner Paradigmenwechsel.
Fragen über Fragen...
Vielleicht sollten wir uns in so kniffligen Dingen doch mal wieder von den Vätern der Aufklärung belehren lassen? Hatte John Locke sich nicht schon 1690 für die Gleichberechtigung usw. aller Menschen eingesetzt - aller?
AI-Generalsekretär Patzelt sieht das heute anders. Er hat "den größten Menschenrechtsskandal unserer Zeit" nicht in Terror und Kriegen, sondern in den Wohn- und Schlafzimmern der Bürger ausgemacht, nicht nur in unserer trauten Republik, nicht nur in Europa, nein weltweit. AI folgert: "Gewalt muß ein Ende gesetzt werden. Auf Kriegsschauplätzen ebenso wie im Schlafzimmer."
Aber wieso nur der Gewalt "gegen Frauen"? Der Gewalt gegen Männer nicht? Nicht mal im Schlafzimmer, dem Schauplatz der größten Verbrechen unserer Zeit? Wieder dumm gefragt! Weib ist doch immer Opfer, Mann immer Täter! Hoffentlich kapieren die verkrüppelten Y-Chromosome das allmählich!
Jetzt sind wir also überzeugt. Uns erscheint nicht mehr unlogisch, daß bei Amnesty außer "Frauenrechten" alles andere künftig zurückstehen muß, furchtbare Dinge wie die (vor allem männermordende Komponente) der Kriege, die sonstigen Männerschlächtereien (jährlich 10.000 Hinrichtungen in China), der Einsatz von 12-14-jährigen Buben im Terror der Hamas usw. Davon sind ja nur die ohnehin "dank Y-Chromosom verkorksten Weiber" (SPIEGEL über Männer), die als Gewalttäter und Vergewaltiger diffamierten Männer betroffen. Wer unter dem Dach femifaschistischer Ideologie Männerverachtung auf seine Fahnen geschrieben hat, der kann ja gar nicht anders. Sehr verständlich, fürwahr.
Gibt es einen Schläger im US-Senat? Er ist weiblich und nennt sich Hillary Clinton.
http://www.ifeminists.com/introduct...2002/0507a.html
Lit.: Martin van Creveld, Das bevorzugte Geschlecht.
__________________
http://www.mehr-freiheit.de/
Feminismus ist...Kampf des mißratenen Weibes gegen das wohlgeratene. - Nietzsche
Femifaschismus ist Kampf gegen die Menschenrechte - vor allem der Männer - Tommy2
Geändert von Tommy2 am 26.03.04 um 18:33
http://www.politikforum.de/forum/showthread.php?threadid=54678
gesamter Thread:
- Strafen für Freier? -
Garp,
01.02.2005, 23:22
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
01.02.2005, 23:41
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
01.02.2005, 23:54
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 00:15
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 00:26
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 00:48
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 00:59
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 01:14
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 01:30
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 01:45
- Re: Strafen für Freier? - Xenia, 02.02.2005, 01:48
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 01:52
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 01:55
- Re: Strafen für Freier? - Eugen Prinz, 02.02.2005, 02:07
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 01:55
- Re: Strafen für Freier? -
Ferdi,
02.02.2005, 03:40
- Re: Strafen für Freier? - reinecke54, 02.02.2005, 12:14
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 13:41
- Re: Strafen für Freier? - gibsmir, 02.02.2005, 14:12
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 15:03
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 15:30
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 16:22
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 16:23
- Re: Strafen für Freier? -
rwilco,
02.02.2005, 17:23
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 17:57
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:19
- Re: Strafen für Freier? - Konfuzius, 02.02.2005, 21:07
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:19
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 17:57
- Re: Strafen für Freier? -
rwilco,
02.02.2005, 17:23
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 16:23
- Re: Strafen für Freier? -
Tran,
02.02.2005, 18:12
- Re: Strafen für Freier? - Xenia, 02.02.2005, 19:23
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 16:22
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 15:30
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 01:45
- Re: Strafen für Freier? -
Rüdiger,
02.02.2005, 01:36
- Re: Strafen für Freier? - Scipio Africanus, 02.02.2005, 01:49
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 01:30
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 01:14
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 00:59
- Re: Strafen für Freier? -
Rüdiger,
02.02.2005, 01:05
- Re: Strafen für Freier? - Xenia, 02.02.2005, 01:11
- Wie Freier eingreifen können - Arne Hoffmann, 02.02.2005, 01:54
- Re: Strafen für Freier? -
einst,
03.02.2005, 22:51
- Re: Strafen für Freier? - Xenia, 03.02.2005, 23:00
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 00:48
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 00:26
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 00:33
- Re: Strafen für Freier? - Rüdiger, 02.02.2005, 01:21
- Re: Strafen für Freier? -
Nikos,
02.02.2005, 10:10
- Re: Strafen für Freier? - Puffveteran, 02.02.2005, 11:35
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 13:36
- Re: Strafen für Freier? - Tran, 02.02.2005, 14:09
- Re: Strafen für Freier? -
Stiftung Nuttentest,
02.02.2005, 17:46
- Re: Strafen für Freier? - Xenia, 02.02.2005, 19:17
- Re: Strafen für Freier? - Manfred, 03.02.2005, 16:03
- Re: Strafen für Freier? - Odin, 03.02.2005, 02:29
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 00:15
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
01.02.2005, 23:54
- Re: Strafen für Freier? - Ralf, 02.02.2005, 00:12
- Re: Strafen für Freier? -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 00:18
- Re: Strafen für Freier? -
Garp,
02.02.2005, 01:25
- Re: StrafFreier? - Eugen Prinz, 02.02.2005, 01:35
- Re: Strafen für Freier? -
Garp,
02.02.2005, 01:25
- Re: Strafen für Freier? - Max, 02.02.2005, 10:10
- Re: Strafen für Freier? -
Konfuzius,
02.02.2005, 14:54
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 15:43
- Re: Strafen für Freier? -
Konfuzius,
02.02.2005, 17:34
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:14
- Re: Strafen für Freier? - Xenia, 02.02.2005, 19:15
- Abenteuer im Schnee - Odin, 03.02.2005, 02:46
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:14
- Re: Strafen für Freier? -
Konfuzius,
02.02.2005, 17:34
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 15:43
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
02.02.2005, 15:53
- Re: Strafen für Freier? - Ralf, 02.02.2005, 16:21
- Urban Legend - Naismith, 02.02.2005, 18:42
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 16:17
- Ich hätte es nie gedacht... -
Xenia,
02.02.2005, 16:19
- Re: Ich hätte es nie gedacht... -
Monika,
02.02.2005, 16:49
- Re: Ich hätte es nie gedacht... -
Xenia,
02.02.2005, 18:53
- Re: Genug gescherzt! -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 19:02
- Re: Genug gescherzt! - Xenia, 02.02.2005, 19:05
- Re: Genug gescherzt! - Historiker, 02.02.2005, 19:24
- Re: Genug gescherzt! -
Monika,
02.02.2005, 19:34
- Re: Genug gescherzt! -
Eugen Prinz,
03.02.2005, 17:26
- Re: Genug gescherzt! -
Monika,
04.02.2005, 09:40
- Re: Genug gescherzt! - Eugen Prinz, 04.02.2005, 19:47
- Re: Genug gescherzt! -
Monika,
04.02.2005, 09:40
- Re: Genug gescherzt! -
Eugen Prinz,
03.02.2005, 17:26
- Re: Genug gescherzt! -
Max,
02.02.2005, 20:35
- Re: Genug gescherzt! - Eugen Prinz, 03.02.2005, 14:49
- seufz - Garp, 02.02.2005, 21:05
- Re: Genug gescherzt! - Odin, 03.02.2005, 03:08
- Re: Genug gescherzt! -
Eugen Prinz,
02.02.2005, 19:02
- Re: Ich hätte es nie gedacht... -
Xenia,
02.02.2005, 18:53
- Re: Ich hätte es nie gedacht... -
Monika,
02.02.2005, 16:49
- Re: Strafen für Freier? -
Ralf,
02.02.2005, 16:27
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 17:06
- Re: Strafen für Freier? - Garfield, 02.02.2005, 17:19
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 17:06
- Moment mal -
Mic,
02.02.2005, 16:59
- Re: Moment mal -
Monika,
02.02.2005, 17:18
- Re: Moment mal -
Konfuzius,
02.02.2005, 17:41
- Re: Moment mal -
Monika,
02.02.2005, 17:49
- Re: Moment mal -
Konfuzius,
02.02.2005, 18:12
- Re: Moment mal - Monika, 02.02.2005, 18:28
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 19:01
- Re: Moment mal -
Konfuzius,
02.02.2005, 19:23
- Re: Moment mal - Xenia, 02.02.2005, 19:28
- Re: Moment mal -
Nikos,
02.02.2005, 19:39
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 19:44
- Re: Moment mal -
Nikos,
02.02.2005, 20:13
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 22:05
- Re: Moment mal -
Martin d.a.,
02.02.2005, 22:11
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 22:16
- Re: Moment mal - Scipio Africanus, 02.02.2005, 23:08
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 22:16
- Re: Moment mal -
Nikos,
03.02.2005, 15:05
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 22:05
- Re: Moment mal -
Nikos,
04.02.2005, 11:08
- Re: Moment mal - Xenia, 04.02.2005, 22:11
- Re: Moment mal -
Nikos,
04.02.2005, 11:08
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 22:05
- Re: Moment mal -
Martin d.a.,
02.02.2005, 22:11
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 22:05
- Re: Moment mal -
Friedwilli,
02.02.2005, 21:30
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 22:06
- Re: Moment mal - Friedwilli, 03.02.2005, 00:46
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 22:06
- Re: Moment mal -
Nikos,
02.02.2005, 20:13
- Re: Moment mal -
Xenia,
02.02.2005, 19:44
- Re: Moment mal -
einst,
03.02.2005, 22:17
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 22:27
- Re: Moment mal -
XRay,
03.02.2005, 22:47
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 23:00
- Re: Moment mal -
XRay,
03.02.2005, 23:08
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 23:10
- Re: Moment mal -
XRay,
03.02.2005, 23:27
- Re: Moment mal -
Max,
03.02.2005, 23:46
- Re: Moment mal - XRay, 04.02.2005, 00:36
- Re: Moment mal -
Max,
03.02.2005, 23:46
- Re: Moment mal -
Nikos,
04.02.2005, 12:11
- Re: Moment mal -
Andreas,
04.02.2005, 12:19
- Re: Moment mal -
Nikos,
04.02.2005, 12:56
- Re: Moment mal -
Xenia,
04.02.2005, 22:08
- Re: Moment mal -
Andreas,
04.02.2005, 22:20
- Re: Moment mal -
Norbert,
04.02.2005, 22:44
- Re: Moment mal - Nikos, 04.02.2005, 22:48
- Re: Moment mal - Xenia, 04.02.2005, 23:10
- Re: Moment mal -
Norbert,
04.02.2005, 22:44
- Re: -
Nikos,
04.02.2005, 22:39
- Re: - Xenia, 04.02.2005, 23:13
- Re: Moment mal -
Andreas,
04.02.2005, 22:20
- Re: Moment mal -
Xenia,
04.02.2005, 22:08
- Re: Moment mal -
Nikos,
04.02.2005, 12:56
- Re: Moment mal -
Andreas,
04.02.2005, 12:19
- Re: Moment mal -
XRay,
03.02.2005, 23:27
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 23:10
- Re: Moment mal -
XRay,
03.02.2005, 23:08
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 23:00
- Re: Moment mal -
XRay,
03.02.2005, 22:47
- Re: Moment mal - Friedwilli, 03.02.2005, 22:44
- Re: Moment mal -
Xenia,
03.02.2005, 22:27
- Re: Moment mal -
Konfuzius,
02.02.2005, 19:23
- Feministinnen und Pauschalisierungen -
Mirko,
03.02.2005, 17:58
- Re: Feministinnen und Pauschalisierungen - Ralf, 03.02.2005, 18:05
- Re: Feministinnen und Pauschalisierungen -
Sven75,
03.02.2005, 22:32
- Re: Feministinnen und Pauschalisierungen - Scipio Africanus, 03.02.2005, 23:00
- Re: Moment mal - Ferdi, 02.02.2005, 18:17
- Re: Moment mal -
Mic,
02.02.2005, 20:14
- Re: Moment mal - Konfuzius, 02.02.2005, 20:20
- Re: Moment mal - Konfuzius, 02.02.2005, 20:24
- bleib - Mic, 03.02.2005, 11:31
- Re: Moment mal -
Konfuzius,
02.02.2005, 18:12
- Re: Moment mal -
Monika,
02.02.2005, 17:49
- Re: Moment mal - Scipio Africanus, 02.02.2005, 19:14
- Re: Moment mal - Odin, 03.02.2005, 03:11
- Re: Moment mal -
Konfuzius,
02.02.2005, 17:41
- Re: Moment mal -
Monika,
02.02.2005, 17:18
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
02.02.2005, 17:15
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 17:42
- Re: Strafen für Freier? -
Sebastian,
02.02.2005, 17:49
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 18:19
- Re: Strafen für Freier? -
Martin d.a.,
02.02.2005, 18:23
- Re: Strafen für Freier? (lang) - Konfuzius, 02.02.2005, 18:44
- Re: Strafen für Freier? -
Bubbles,
03.02.2005, 13:30
- Re: Strafen für Freier? -
Moralexperte,
03.02.2005, 15:42
- Re: Strafen für Freier? - Bubbles, 04.02.2005, 10:02
- Re: Strafen für Freier? -
Moralexperte,
03.02.2005, 15:42
- Welcome to reality -
Mischa,
02.02.2005, 18:32
- Re: Welcome to reality - Monika, 02.02.2005, 18:41
- Mischa, das Schoßhündchen - Martin d.a., 02.02.2005, 18:41
- Re: Welcome to reality - Scipio Africanus, 02.02.2005, 19:44
- Re: Welcome to reality - Friedwilli, 02.02.2005, 21:20
- Re: Strafen für Freier? - Sebastian, 02.02.2005, 18:38
- Re: Strafen für Freier? -
Martin d.a.,
02.02.2005, 18:23
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 18:19
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
02.02.2005, 18:52
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:04
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
02.02.2005, 19:21
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:24
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
02.02.2005, 20:27
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 22:15
- Re: Strafen für Freier? -
Max,
02.02.2005, 22:58
- Re: Strafen für Freier? - Xenia, 02.02.2005, 23:03
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
03.02.2005, 14:50
- Re: Strafen für Freier? -
Andreas,
03.02.2005, 16:51
- Re: Strafen für Freier? - Ralf, 03.02.2005, 17:04
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
03.02.2005, 18:18
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
03.02.2005, 18:56
- Re: Strafen für Freier? - Garfield, 03.02.2005, 20:39
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
03.02.2005, 18:56
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
03.02.2005, 22:56
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Nikos,
04.02.2005, 10:53
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Xenia,
04.02.2005, 11:01
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Nikos,
04.02.2005, 11:15
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Eugen Prinz,
04.02.2005, 11:48
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Xenia,
04.02.2005, 22:03
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Eugen Prinz,
04.02.2005, 23:55
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Xenia,
05.02.2005, 00:04
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Eugen Prinz,
05.02.2005, 00:28
- Einen noch -
Xenia,
05.02.2005, 00:34
- Anmaßungen -
Norbert,
05.02.2005, 11:26
- Re: Anmaßungen - Eugen Prinz, 05.02.2005, 12:41
- Anmaßungen -
Norbert,
05.02.2005, 11:26
- Einen noch -
Xenia,
05.02.2005, 00:34
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen - Nikos, 05.02.2005, 21:38
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Eugen Prinz,
05.02.2005, 00:28
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Xenia,
05.02.2005, 00:04
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen - Max, 05.02.2005, 00:05
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Eugen Prinz,
04.02.2005, 23:55
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Xenia,
04.02.2005, 22:03
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Xenia,
04.02.2005, 22:01
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Friedwilli,
04.02.2005, 22:15
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Norbert,
04.02.2005, 22:28
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen - Friedwilli, 04.02.2005, 23:35
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Norbert,
04.02.2005, 22:28
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen - Nikos, 04.02.2005, 22:29
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Friedwilli,
04.02.2005, 22:15
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Eugen Prinz,
04.02.2005, 11:48
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Sven75,
04.02.2005, 15:05
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen - Xenia, 04.02.2005, 21:57
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen - Friedwilli, 04.02.2005, 22:21
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Nikos,
04.02.2005, 11:15
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Garfield,
04.02.2005, 14:12
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Nikos,
04.02.2005, 14:41
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Garfield,
04.02.2005, 19:07
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen - Friedwilli, 04.02.2005, 22:13
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Garfield,
04.02.2005, 19:07
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Nikos,
04.02.2005, 14:41
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Xenia,
04.02.2005, 11:01
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
04.02.2005, 13:50
- Re: Strafen für Freier? - Nikos, 04.02.2005, 14:19
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
04.02.2005, 23:08
- @Xenia: Weibliche Sexualität - Garfield, 07.02.2005, 20:17
- Re: Warum Frauen keinen abbekommen -
Nikos,
04.02.2005, 10:53
- Re: Strafen für Freier? -
Andreas,
03.02.2005, 16:51
- Re: Strafen für Freier? -
Max,
02.02.2005, 22:58
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 22:15
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
02.02.2005, 20:27
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:24
- Re: Strafen für Freier? -
Garfield,
02.02.2005, 19:21
- Re: Strafen für Freier? -
Xenia,
02.02.2005, 19:04
- Re: Strafen für Freier? -
Sebastian,
02.02.2005, 17:49
- Re: Strafen für Freier? - Naismith, 02.02.2005, 18:05
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 17:42
- Ich glaub mich knutscht ein Elch! -
Martin d.a.,
02.02.2005, 17:26
- Re: Ich glaub mich knutscht ein Elch! - Monika, 02.02.2005, 18:04
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 18:54
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 19:16
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 19:35
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 19:46
- Re: Strafen für Freier? - Scipio Africanus, 02.02.2005, 19:53
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 19:46
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
02.02.2005, 19:35
- Re: Strafen für Freier? -
Monika,
02.02.2005, 19:16
- Zustimmung -
Peter,
02.02.2005, 18:57
- Re: Zustimmung -
Monika,
02.02.2005, 19:23
- Re: Zustimmung -
Peter,
02.02.2005, 22:54
- Re: Zustimmung -
Odin,
03.02.2005, 03:24
- Re: Zustimmung -
Peter,
04.02.2005, 16:50
- Re: Zustimmung -
Norbert,
04.02.2005, 17:03
- Re: Zustimmung -
Peter,
04.02.2005, 17:30
- wir sind uns darin einig (n/t) - Norbert, 05.02.2005, 01:28
- Re: Zustimmung -
Peter,
04.02.2005, 17:30
- Re: Zustimmung -
Norbert,
04.02.2005, 17:03
- Re: Zustimmung -
Peter,
04.02.2005, 16:50
- Re: Zustimmung -
Odin,
03.02.2005, 03:24
- Re: Zustimmung -
Peter,
02.02.2005, 22:54
- Re: Zustimmung -
Max,
02.02.2005, 22:46
- Re: Zustimmung - Peter, 02.02.2005, 23:18
- Re: Zustimmung -
Monika,
02.02.2005, 19:23
- Ich hätte es nie gedacht... -
Xenia,
02.02.2005, 16:19
- Prostitution ist widerlich... -
Interessierter,
02.02.2005, 17:01
- Re: Prostitution ist widerlich... -
Garfield,
02.02.2005, 18:00
- Re: Prostitution ist widerlich... -
D.C.,
02.02.2005, 18:44
- Re: Prostitution ist widerlich... - Nikos, 02.02.2005, 19:14
- Re: Prostitution ist widerlich... - Garfield, 02.02.2005, 19:19
- Re: Prostitution ist widerlich... -
D.C.,
02.02.2005, 18:44
- Re: Prostitution ist widerlich... -
Garfield,
02.02.2005, 18:00
- Freier ? - ICH doch nicht. Widerlich! DAS hab ich doch nicht nötig ... -
Sven,
02.02.2005, 18:33
- Re: Freier ? - ICH doch nicht. Widerlich! DAS hab ich doch nicht nötig ... - Moralexperte, 03.02.2005, 15:39
- Nachtrag: Daten und Fakten -
Garp,
02.02.2005, 19:43
- Re: Nachtrag: Daten und Fakten -
XRay,
02.02.2005, 20:11
- Re: Nachtrag: Daten und Fakten -
Manfred,
02.02.2005, 20:14
- Re: Nachtrag: Daten und Fakten -
XRay,
02.02.2005, 20:38
- Re: Nachtrag: Daten und Fakten - Manfred, 02.02.2005, 20:54
- Re: Nachtrag: Daten und Fakten -
XRay,
02.02.2005, 20:38
- Re: Nachtrag: Daten und Fakten -
Manfred,
02.02.2005, 20:14
- Re: Nachtrag: Daten und Fakten -
XRay,
02.02.2005, 20:11
- Re: Strafen für Freier? - XRay, 02.02.2005, 20:06
- Ehemänner von Versorgungsprostituierten werden ja schon bestraft.. -
Magnus,
03.02.2005, 18:22
- Re: Ehemänner von Versorgungsprostituierten werden ja schon bestraft.. -
Scipio Africanus,
03.02.2005, 19:05
- Re: Ehemänner von Versorgungsprostituierten werden ja schon bestraft.. - Magnus, 03.02.2005, 21:42
- Re: Ehemänner von Versorgungsprostituierten werden ja schon bestraft.. -
Scipio Africanus,
03.02.2005, 19:05
- Re: Strafen für Freier? -
Scipio Africanus,
01.02.2005, 23:41