Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Strafen für Freier?

Konfuzius, Wednesday, 02.02.2005, 17:34 (vor 7672 Tagen) @ Xenia

Als Antwort auf: Re: Strafen für Freier? von Xenia am 02. Februar 2005 13:43:00:

Allerdings würde ich mir diese „Nothilfe“ niemals vom Gesetz aufzwingen lassen.
Hilfe (Nothilfe) gebe ich immer nur freiwillig oder garnicht!

Hmm, was ist mit einer Verurteilung wegen unterlassener Hilfeleistung?

Ich meine mal völlig ab jetzt vom Thema Zwangsprostitution. Sowas ist ja auch möglich.

Ist mir egal. Ich habe da meine eigenen Gesetze. Lasse mich vom Staat weder dazu zwingen noch davon abhalten, zu helfen. Es ist eine persönliche Sache. Ich riskiere meine Gesundheit nur selbstbestimmt.

Wie gesagt: (... daß ich da einschreite wo ich sehe daß Gesetze überschritten werden und es meinem persönlichen Kodex entspricht...) Zum Beispiel würde ich heute nicht mehr auf jeden Fall einer Frau helfen die in der Öffentlichkeit in ein Handgemenge verwickelt ist. (Früher war es ein ehernes Gesetz!). Daß haben sich die Frauen im Allgemeinen durch ihren Verrat an der Familie verspielt . Sie wollen Powerfrauen sein? Na dann mal los!
Heute, entscheide ich wirklich im jeweiligen Einzelfall und aus der Laune heraus. Ist eher reine Stimmungssache geworden. (Wenn eine Frau un-feministisch aussieht greife ich ggf. ein. Frage mich jetzt bitte nicht wie ich das sehen will. Ich habe ein nahezu unfehlbares Gespür dafür!)

Einem Kind oder einem Tier helfe ich natürlich nach wie vor immer!

Zum Thema zurück: Es geht ja weniger darum, Nothilfe aufzuzwingen, als die Freier zu bestrafen, dass sie sich drauf eingelassen haben. Ist imho ein Unterschied.

Worauf genau eingelassen? Bitte konkretes Beispiel nennen. Wenn z.B. in der Zeitung steht "Junge nette unschuldige schwarzhaarige Sie aus dem Orient verwöhnt, macht alles" ist das so ein Fall? Ich denke hier kann man z.B. einfach von Werbung ausgehen die besonders exquisiten 'Service' versprechen soll, und zwar einen besseren als er dann später vielleichtist, also garnicht ernst genommen werden kann. In diesem Gewerbe wird viel getrickst...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum