Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Sine ira et studio

Jolanda, Wednesday, 11.06.2003, 16:58 (vor 8274 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Sine ira et studio von Odin am 11. Juni 2003 11:57:38:

Hallo Odin

Ich komme nicht umhin nun doch mal zu sagen, dass du Xenia teilweise schon Unrecht tust.

Das ist nun mal ihre Meinung zum Thema Abtreibung. Es ist ihr Recht hier so zu denken wie sie will.

Ich lese Xenia nun schon ne ganze Weile und sie ist alles andere als eine extreme Emmanze. Sie setzt sich oft für die Männer ein, findet Arnes Buch nicht männerfeindlich und ist bestimmt genau wie ich, der Ansicht, dass ein Kind sowohl Vater als auch Mutter braucht.

Weisst du Odin, auch wir schaffen es nicht immer fair zu bleiben. Xenia mag in gewissen Dingen anders denken und du musst sie ja nicht loben oder huldigen, aber du solltest auch nicht so vorschnell über sie urteilen.

Ihr Interesse ist echt und du kannst von ihr nicht erwarten, dass sie anfängt zu kuschen und ihre Ansichten gleich ändert, nur weil hier manchmal ein rauhes Klima herrscht.

Zudem finde ich, sie war nicht ausfälliger oder beleidigender als ihr auch ;-))

Ich bedaure so etwas immer sehr, wenn ich sehe, dass Menschen offen genug sind um uns zuzuhören und auch bereit sind, sich Gedanken zu machen über unsere Ansichten, wenn man die so schnell verteufelt und verjagt und sie behandelt als wären sie total daneben.

Es braucht Mut hier zu schreiben, wenn man anders denkt...schmunzelt...du musst einfach wissen, dass die Tendenz hier schon auch klar die ist, dass man Frau schnell mal verflucht, wenn sie alles ein bisschen kritisch hinterfragt, schliesslich ist es eine Frau und denen kann man ja eh aus Prinzip nicht trauen, Frauen sind von Natur aus schlecht und hinterhältig, also erst mal das schlimmste annehmen und ihr dann den ihr zustehenden Platz zuweisen....schmunzelt.

Du weisst, wie ich es meine, man muss verdammt aufpassen, dass man nicht engstirnig wird, ich weiss, die vielen schlechten Erfahrungen mit Frauen helfen euch nicht gerade es anders zu sehen. Trotzdem, ich denke, ihr könnt noch so manche Frau und manchen Mann erreichen und abholen, wenn ihr ein bisschen sachlicher und ruhiger an die Sache ran geht :-)

Nichts für ungut, aber ich verfolge Xenias Beiträge nun wirklich schon ne ganze Weile und sie scheint mir eine ganz vernünftige und ehrliche Person zu sein.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum