Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

in einem Punkt muß ich Klaus Z mal ausnahmsweise recht geben

nichtzeuger, Saturday, 23.09.2006, 06:13 (vor 7015 Tagen) @ Beelzebub

es herrscht in einem wichtigen Altersbereich Männerüberschuß. Wenn man die in Paar- oder Dreiecksbeziehungen gebundenen Menschen wegläßt, verschärft sich der Überschuß erheblich, wenn man die freiwilligen (-sexlosen) Singles abzieht, wird er dramatisch.

Glaub mir, ich bin jetzt 30 und hab mich schon jahrelang am Partnermarkt umgesehen. Und (Durchschnitts-)Männer haben es erheblich schwerer, einen Partner zu finden, ganz gleich ob Sex- oder langjähriger Partner und egal ob über Kontaktbörsen oder durch Anbaggern. Bzw. müssen sie erheblich mehr investieren.

"Prinzessinnen-Syndrom" - ja, das beschreibt die Handlungsweise halbwegs attraktiver Frauen im besagten Altersbereich ganz gut. Aber das ist in Anbetracht ihrer Situation vielleicht auch nur eine allzu menschliche Handlungsweise.

Übrigens, Deine Rechnung mit den Schwulen kannst Du in die Tonne kloppen, die kürzen sich mit den Lesben gegenseitig weg. Ein Nullsummenspiel.

Nichts desto trotz ist mir Klaus Z's Weltanschauung bzw. dessen Erwartungshaltung an Frauen bzw. dessen Rollenverständnis völlig fremd. Auch hat der Frauenmangel in bestimmten Altersbereichen nur bedingt etwas mit Feminismus zu tun (zumal er ja nicht bewußt von Menschenhand generiert wurde).

Aber wegdiskutieren läßt er sich nicht, und er beeinflußt erheblich die Lebensqualität betroffener Männer - auch (und gerade) Männer, die nicht KlausZ's antiquierte Anschauungen teilen, die lediglich etwas introvertiert sind, etwas unauffällig (und erstaunlicherweise sogar äußerlich nicht ganz unattraktiv!)

Es ist aber einfach auch so, daß Frauenmangel-Diskussionen kein gutes Aushängeschild für allgemein männerrechtliche Foren sind. Da gebe ich Dir völlig recht, denn das liefert geradezu die Vorlage für das Klischee "Männerrechtler = frustrierte häßliche Säcke, die keine abkriegen" Dennoch kann es für den Einzelnen ein wichtiges Thema sein. Den Frauenmangel plump zu leugnen, Betroffene auszulachen, das kann wehtun.

ciao


gesamter Thread:

 

powered by my little forum