Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Logorrhoe 1. Teil

Salvatore Ventura @, Wednesday, 20.09.2006, 19:44 (vor 7017 Tagen) @ Garfield

Die PDS betrieb die gleiche neoliberale Politik wie SPD und CDU? Ist jetzt alles jenseits des Kommunismus schon neoliberal. Die PDS war durch ihre Regierungsbeteiligung einfach zu pragmatischem Handeln gezwungen. Da ihre Wähler den Realitätssinn aber oft nicht mit Schaumlöffeln gefressen haben, waren sie natürlich enttäuscht. Die PDS ist allersdings enorm anpassungsfähig. Ich weiß nicht, wozu man sie braucht, sie könnte in der SPD aufgehen. Die WASG hingegen befindet sich eight miles high in Wolkenkuckucksheim. Das Programm ihrer Berliner Vorsitzenden kenn ich aus dem Märchen: Schlaraffenland hieß das da. Eine schöne Phantasie - für Fünfjährige.

Die NPD ist zwar sehr unappetitlich, aber nicht sonderlich gefährlich. (Außer sie begegnen dir auf einer dunklen Straße) Bisher waren sie für die parlamentarische Arbeit schlicht zu dumm: So beantragte z. B. die DVU-Fraktion im Brandenburgischen Landtag die Abschaffung des Landesamtes für Verfassungsschutz in Brandenburg. Das Problem ist, dieses Amt gibt es nicht, weder vor noch nach dem Antrag. Von ähnlicher Qualität waren die meisten Auftritte der Rechten in Parlamenten. Meistens zerstreiten sie sich auch noch.

Vor einigen Jahren hatte ich mit einigen Frauen eine Diskussion. Diese Frauen meinten, es könne doch gar nicht schaden, dass die Jungen etwas weiblicher werden und dass sie weiblicher Werte als besser als Männliche hingestellt bekommen. Was denn dadurch Schlimmes passieren würde. Ich sagte: Diese Jungen werden sich minderwertig fühlen und Hass entwicklen. Das wird sich in steigender Gewalttätigkeit äußern und in einem Hang zu Hassparolen, also auch der Anfälligkeit für Rechtsradikalismus. Daraufhin sagte eine: "Möchtest du etwa den Feminismus für den Rechtsradikalismus verantwortlich machen?" Ich antwortete: "Nicht allein, aber er leistet für die Rechten unschätzbare Dienste." Dieses Gespräch ist etwa 10 Jahre her.
Aber bevor ich mich jetzt als Prophet fühle - jeder hätte darauf kommen können, hätte er genauer hingesehen. Demütige einen Jungen lange genug und er schlägt dir irgendwann den Schädel ein. Demütige alle Jungen lange genug und du bekommst ein richtiges Problem.

Ciao
Salvatore


gesamter Thread:

 

powered by my little forum