Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Rechts versus Links

Chato, Thursday, 24.05.2007, 16:59 (vor 6192 Tagen) @ Max

Volle Zustimmung, Max. Das Gefährliche bei diesen linken Ideologieverrenkungen in der Männerbewegung ist, daß sie zu dreierlei führen:

- Staatsfixiertheit und Verortung des Individuums unter dessen kollektivistischer Despotie

- Misogynie (Feindseligkeit gegen Weiber, die tatsächlich noch welche sind)

- Misandrie (Feindseligkeit gegen Männer, die auch welche bleiben wollen)

Linker Maskulismus ist eine Herrschaftsideologie - genauer: das passende Pendant zum linken Feminismus - ich betone das seit Jahren immer auf's Neue - der zur Auflösung von Freiheit und Selbstbestimmung seinen "männlichen Teil" beiträgt. Da besteht für mich ein unüberbrückbarer Graben. Ich kann unmöglich mit Gegnern der menschlichen Freiheit und seiner unveräußerlichen Rechte kooperieren, deren kollektivistische Ideologie auf genau dasselbe Ziel hinauslaufen, für das schon der Feminismus erfunden wurde.

Worte wie "links" und "rechts" mögen unwichtig sein, meinetwegen - aber der Sachverhalt ist es nicht! Es geht darum, daß "die Linken" das hier kapieren und umkehren - manche werden es tun, andere nicht - oder es gibt eben keine Gemeinsamkeiten. Nicht nur "links" und "rechts" sind bloß Worte, sondern auch "Männerbewegung" ist nur ein Wort...

Nick


gesamter Thread:

 

powered by my little forum