Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Völlige Zustimmung!

Rüdiger, Thursday, 24.05.2007, 00:53 (vor 6193 Tagen) @ Max

... na ja, ich wollte damit nur gesagt haben, daß ich meine
Zeugungsfähigkeit schon als elementaren Bestandteil meiner eigenen
Sexualität ansehe - und damit natürlich als Teil meiner Identität. Es
sträubt sich in mir alles gegen den Gedanken, mich sozusagen freiwillig zu
verstümmeln. Und erstrecht sträubt sich alles dagegen, weil derartige
Überlegungen ja nicht dem Umstand geschuldet sind, daß an mir als Mann
irgendwas faul wäre, sondern daß es die perversen rechtlichen Konsequenzen
für mich in meiner Natürlichkeit als Mann sind, die mich an
Selbstverstümmelung denken liessen. Für mich wäre eine Sterilisation sowas
wie ein kleiner Selbstmord. Aber richtig ist auch: Das muß außer mir keiner
nachvollziehen können.

Nicht jeder ein Sensibelchen wie - Max

Da braucht man kein Sensibelchen zu sein. Wer sind wir denn, daß wir uns selbst verstümmeln, nur weil gerade die Gesetzgebung für uns Männer ungünstig ist. Ich fasse es nicht, wie viele Männer hier in den Foren dann in einem einsamen Leben oder Verzicht auf Familiengründung das Heil sehen - fast könnte man Feministinnen in den >Gegenforen« recht geben, die zynisch meinen, damit löse sich ja das Problem der >Maskulitisten« quasi von selbst, sozusagen biologisch. Einsamkeit und Kinderlosigkeit - das KANN doch nicht die Antwort auf feministische Zumutungen sein! (Und die Not als Tugend auszugeben - >Der Single-Mann, der holt sich munter ...« - erst recht nicht ...). Außerdem ist das eine (wir mir scheint, allzu billige) Flucht aus der Auseinandersetzung mit dem alltäglichen Feminismus, die wir bestehen müssen (alles andere wäre feige).

Irreversibel ist so ein Schnitt übrigens nicht immer. Ich kenne einen Fall - der hat sich auch sterilisieren lassen, dann eine Neue kennengelernt, wollte wieder Vater werden und ließ den Schnitt rückgängig machen - und es funktionierte. Verlassen kann man sich darauf aber nicht, es bleibt ein - nicht geringes - Risiko. Von daher kann ich nur raten: Finger weg .... äh ... Messer weg von seinem eigenen Schwanz!

Zustimmung zu JEDEM Satz von Dir! :-)

Rüdiger
*kein Sensibelchen, sondern steht zu sich (mitsamt Zeugungsfähigkeit, die er nie freiwillig aufgäbe)*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum