Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Na das liegt ja auf der Hand

Conny, NRW, Sunday, 08.06.2008, 02:53 (vor 6406 Tagen) @ Peter

Diese brachialen Methoden mußt Du mir erklären.


Denk mal an die DDR: da gab es heimisches Spielgeld, auch "Aluchips"
genannt weil die kleinen Scheidemünzen aus Aluminium waren.

Dieses Geld in der DDR war kein Freigeld. Es war Zinsgeld wie das, was wir heute haben. Ob das aus Alu (sicher auch nur die kleinen Münzen) oder gesundheitsschädigenden Verbindungen hergestellt wird ist fast! egal. Sicher ist ein Münzgeld mit bedenklichen Substanzen marktwirtschaftlich besser. Selbst der Zetteleuro hat noch gesundheitsschädliche Farben.

Da dann doch lieber Alumünzen und Scheine mit Farben, die unbedenklich sind. Ich denke gerade an eine Nickelalergie.

Vergleiche zum Geld der DDR mit ihrer Planwirtschaft führen zu rein gar nihts, da Freigeld auf einer Freien Marktwirtschaft aufsetzt - sie ja gerade erst ermöglicht.

Also höre mit dem Vergleich auf, da der hier nicht gegeben ist.

Für die
Aluchips konntest du im örtlichen HO runzlige Äpfel eintauschen (oder, noch
öfters "ham wa nich").

Lieber runzlige Äpfel als Schaumgummiapfel oder Genfood ...

Natürliche Äüfel schmecken mir runzlig sogar besser als frisch gepflückte, da sie auf's Volumen gesehen mehr Fruchtzucker enthalten. Getrocknetes Obst ist die Wohl unbekannt? Läßt du es Lieber aus Australien importieren, wenn es hier kein frisches Obst gibt? Gut, die Ölmultis danken Dir und Deine Kinder werden dich hassen lernen.

Hattest Du aber ein akzeptiertes Tauschmittel
("blaue Kacheln") konntest Du dagegen alles bekommen.

Genau! Teile und Harrsche! Die haben die Welt damals in Ost und West geteilt und darüber geherrscht und heute tun die gleichen das mit Christentum und Islam - und die spielst deren Spiel mit.

Das machen nicht die Politiker sondern diejenigen, die noch viel mächtiger sind! Du hast wohl noch keiner Frau beim intregieren zugesehen und wie man auch ohne Gewalt Menschen gegeneinander aufhetzt? Das aber macht das Geld und Machiavelli hat das den Mächtigen nahe gelegt.

Jetzt kannst Du natürlich mit einer Verschwörung kommen. Stört mich aber nicht, denn die Anzeichen stimmen, daß das so ist, wie ich es immer schreibe. Auch das aufhetzen der Frau gegen den Mann paßt dazu, denn nichts ist normal beständiger wie die Beziehung Mann und Frau. Die Geschlechter ziehen dich eben an wie die Pole eines Magneten. Der Keil, den ich dort hinein treibe ist wohl der beste, den ich mir als Mächtigen vorstellen kann. Noch dazu treibt er sich auch ohne mein dazu tun immer weiter hinein, da das zusammenleben zw. Mann und Frau schon von natur aus schwierig ist.

Komisch, daß man da immer den Herrschern vertraut und den Frauen misstraut, wo die Frau doch sehr viel leichter zu manipulieren ist wie der Mann, wenn man mal den Sex nicht berücksichtigt.

Und so ginge es dem Freigeld: Keiner würde etwas dafür anbieten. Der Staat
müsste den Markt mit Gewalt dafür öffnen. Das wären dann die brachialen
Methoden.

Freigeld ist nicht gleich einer weicher Währung! Freigeld ist eine absolut harte Währung, da sie ihren Wert behält, das ich vom Euro nicht behaupten kann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum