Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Klarstellung

Conny, NRW, Saturday, 07.06.2008, 23:38 (vor 6407 Tagen) @ Stranger in a strange World

- Menschen, die ganz offen sagen, dass sie nicht arbeiten wollen und diese
Entscheidung dann mit pseudo-ideologischem Geschwurbel zu rechtfertigen
versuchen

Wenn ich arbeiten gehe, wird dafür ein anderer arbeitslos und muß von Dir bezahlt werden. Es liegt ja eben am fehlenden Geld und an der Organisation jener, daß nicht jeder arbeiten kann bzw. Arbeit hat. Arbeit hätte die Menschheit im Grunde immer mehr als genug, nur dürfen wir die Arbeit nicht alle machen, da wir sonst diesen Planeten - und davon haben wir nur den einen - so weit zerstören, daß wir nicht mehr darauf leben können.

Würde heute jeder der Erwerbsfähigen gut 20 Stunden arbeiten, könnte sich das Volk noch das gleiche leisten wie heute auch. Nur mit 20 Stunden kann man auch nicht den Lohn erwarten, den man für 40 Stunden bekommt. Das liegt aber sicher nicht nur an den Steuern und Sozialabgaben sondern an der e-Funktion im Geld, die den Zinsfluß eben immer größer macht.

Im übrigen sind deine genannten überflüssigen Dienste, wenn du damit diese Zwangsarbeit oder auch Ein-Euro-Jobs meinst, nicht überflüssig. Das sind Tätigkeiten, die früher von fest angestellten Arbeitern erledigt wurden, die heute vielleicht die gleiche arbeit als Hartz IV Empfänger für viel weniger machen müssen. Gleichzeitig sollen diese Ein-Euro-Jobs auch in der freien Wirtschaft entstehen (siehe dazu vielleicht §16a SGB II), das sie Löhne allgemein senken dürfte. Das dürfte aber auch nicht im interesse eines Unternehmers sein, der seine Waren doch verkaufen will. Ich sah es ja mit der Kündigung selbst. Man gab mir die Option, für das Unternehmen als Freelancer für eine begrenzte Zeit zu arbeiten. Bezahlt worden wäre ich mit dem letzten Bruttogehalt.

Das Geldproblem wird die nächste Zeit schon auch die Mittelschicht erreichen. Und das nicht wegen ein paar "Faulen" sondern wegen solchen wie Dir, der sich keine Gedanken zu unserem Geld macht. Na ja, vielleicht habt ihr ja bald Zeit darüber nachzudenken. Vor einem Crash jedenfalls kommen keine besseren Zeiten mehr und wenns in dessen Folge nicht den dritten Weltkrieg gibt, haben wir hier einen Bürgerkrieg.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum