Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was ist denn nicht belegt, was belegt werden sollte?

Jayden, Sunday, 06.11.2011, 23:33 (vor 5163 Tagen) @ DFuiZ

beispielsweise wird eine Benachteiligung der Frau behauptet, ohne dass je
ein konkreter Fall veröffentlicht wird. Es wird immer nur mit der
Behauptung operiert, Frauen verdienten alle (!) durchschnittlich (!) 23%
weniger als Männer bei gleicher (!) Arbeit.

Ja, da hast du wohl leider recht, so ist es, aber: quod licet Iovi, non licet bovi. Der Feminismus hat auch mal klein angefangen, erst nach der Festigung seiner Stellung in der Gesellschaft, konnte er es sich erlauben ungestraft Lügen zu verbreiten.

Was ist denn belegt, was belegt werden sollte?
Nun mal Butter bei die Fische!

Also in dem was du verlinkst sind die Belege da und ich kann bis auf den Artikel "Frauen in der Bundeswehr" (Informationen sind veraltet, der PFT ist abgeschaft und im BFT gibt es Mindestanforderungen, die alle Soldaten unabhängig von Alter und Geschlecht erfüllen müssen) keine Fehler erkennen.

Absolut nicht belegt ist dagegen die Theorie von der Frau als manipulatives Wesen, die den Mann über seinen Sexualtrieb ausbeutet. Dass das vorkommt, ist klar, nur fehlt der Beweis, dass das die treibende Kraft in der Gesellschaft ist, und erst recht, dass das der Grund ist, dass wir den Feminismus am Hals haben und nicht los werden.

Diese unselige Vermischung der legitimen und gut belegbaren Punkte (wie Quoten, 23%-Lüge oder Sorgerecht) mit dem Herumspekulieren, oder besser Im-Trüben-Fischen à la "Frauen manipulieren mich... Selbstversklavungstrieb... schuld ist die dunkelrot-grüne Weltverschwörung... die Homos biedern sich zwar nicht den Frauen an, aber sie gehören doch auch dazu..." das ist das Problem.

Als Beispiel, hier (leider auf englisch) fragt sich Pelle Billing "Wie würde sich der Maskulismus anhören, wenn er so pathologisch wie der Feminismus wäre?".

Und leider muss man halt sagen, dass sich der Maskulismus jetzt schon immer mehr dieser Karikatur anzunähern beginnt.
Kann das nicht gestoppt werden besteht sowieso keine Hoffnung.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum