Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Noch einmal: zum Begriff der Lebensfähigkeit

Beelzebub, Tuesday, 21.11.2006, 20:57 (vor 6955 Tagen) @ carlos

Tach Carlos

Also was denn nun... Sind sie lebens- und/oder überlebensfähig, oder sind
sie´s nicht? Wovon hängt Deine also definierte ?Über-/Lebensfähigkeit"
denn nun ab, wo und wann findet sie ihre Grenzen und warum?

Habe ich mich so undeutlich ausgedrückt? Also noch mal: Was lebt, sei es auch nur mit fremder Hilfe bzw. medizinischen Apparaturen, ist lebensfähig (Beispiel: Komapatient), was nicht am Leben gehalten werden kann, ist lebensunfähig (Beispiel: Abort im 4. Monat).

Ist offensichtlich wieder mal an der Zeit, an den kleinen Tim zu erinnern,
der dummerweise seine eigene Abtreibung überlebt hat, wo er doch eigentlich
daran hätte krepieren sollen...

Geht's auch ohne emotionelle Aufwallung und Druck auf die Tränendrüse? Ich kenne den Fall nicht, es muss sich aber um eine Spätabtreibung gehandelt haben. Solche sind in Deutschland nur unter zwei Voraussetzungen erlaubt:

Es muss entweder Gefahr für Leib oder Leben der Schwangeren bestehen oder aber das Kind wurde durch eine Vergewaltigung gezeugt.

Das sind beides absolute Rechtfertigungen, selbst wenn man die Fristenlösung ablehnt. Mir ist zwar bekannt, dass die größte, älteste und mit sehr großem Abstand übelste und widerwärtigste Verbrecherorganisation der Welt - die katholische Kirche - lange Zeit mit der ihr eigenen brutalen Brachialgewalt einen für Ärzte verbindlichen "Moral"kodex aufrechterhalten hat, nach dem zur Rettung des Nasciturus notfalls ein Mord an der Schwangeren geboten war, aber die Zeiten dieser abscheulichen Barbarei sind zu unser aller Glück vorbei.

Und wer eine Frau zwingt, eine durch Vergewaltigung entstandene Schwangerschaft auszutragen, der gehört i.m.h.o. mindestens doppelt so hart bestraft wie der Vergewaltiger.

Ich prognostiziere Dir, daß es eines nicht mehr allzu
fernen Tages möglich sein wird, einen Embryo/Fötus von Beginn an im
Brutschrank wird aufziehen können; zugegeben, eine Vision, die mir rein
als solche Unbehagen bereitet. Das alles glaubst Du nicht?

Aber sicher doch. Wenn's so weit ist, können wir ja über die Konsequenzen weiterdiskutieren.

Wo also liegen Grenzen und Definitionen Deiner «Lebens/un/fähigkeit>?

Lies weiter oben.

Mir ist unbegreiflich, wie
jemand, der ansonsten zu so gut durchdachten Beiträgen imstande ist,
solche eklatanten Nullnummern rausballern kann... Schade.


Tja, das tut mir ja nun leid für Dich, aber wo steht in Stein gemeißelt, dass jeder Männerrechtler zugleich Abtreibungsgegner sein muss?

Greets

Beelzebub

--
"Ihre Meinung ist widerlich. Aber ich werde, wenn es sein muß, bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen, dass Sie sie frei und offen sagen dürfen." (Voltaire)

Ich denke, also bin ich kein Christ. (K. Deschner)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum