Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jauchs IQ-Test: Karriere-Frauen (112) dümmer als die Bauern oder Türsteher (

Max, Thursday, 16.09.2004, 11:33 (vor 7813 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Jauchs IQ-Test: Karriere-Frauen (112) dümmer als die Bauern oder Türsteher (115) von Magnus am 11. September 2004 23:27:26:

Hallo Leute,

Wow! Karriere-Frauen dümmer als...Und? Haben wir das nicht vorher schon gewußt? Klar haben wir´s gewußt! Schließlich gehen wir ja nicht mit verbundenen Augen durch´s Leben. Oder glaubt hier einer, daß der gesamtgesellschaftlich zu beobachtende und statistisch belegbare Niedergang des Intellekts im Lande der DichterInnen und DenkerInnen lediglich eine Korrelation zum gesellschaftlichen "Erstarken" des Weiblichen darstellt, anstatt einer Kausalität? Ich jedenfalls nicht.

Nach Sloterdijk stiftet eine "verwirrte Generation" (die 68er) eben Verwirrung. Und Teil der großen Verwirrung ist halt auch, daß man eine Überlegenheit "weiblicher Intelligenz" überhaupt für möglich hält. "Neuer Mensch", Überbewertung der "weiblichen Intuition", die "neue Gefühligkeit", "Gender" und das ganze Bla-Bla....
Das hätte es früher nicht gegeben. Und unsere Ahnen sind ja nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen....

Wir müssen uns doch nur mal die anatomische Unterschiedlichkeit von Mann und Frau vor Augen halten, um zu folgenden Fragen zu gelangen:
1. Muß ein Milchbeutel notwendigerweise intelligent sein?
2. Wenn schon ein Milchbeutel nicht intelligent sein muß, wie schaut´s dann aus mit zwei Milchbeuteln?
3. Tendiert die Natur dazu, Überflüssiges entstehen zu lassen?
4. Wäre Intelligenz ein herausragendes weibliches Merkmal: Wo läge dann der Nutzen für das Ganze?
5. Wo liegt der Nutzen männlicher Intelligenz für das Ganze? Auf der Hand?

Aha...man muß also nur die richtigen Fragen stellen und die richtigen Antworten kommen wie von selbst. Dann muß man sich auch nicht von so einer jauchigen Witzfigur (in seinem Paß steht unter "Geschlecht": männlich...*pruuuust*) durch hinterlistige Fragestellungen auf die falsche Fährte setzen lassen.

Ganz einfach - Max


gesamter Thread:

 

powered by my little forum