Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jauchs IQ-Test: Karriere-Frauen (112) dümmer als die Bauern oder Türsteher (

Leser, Sunday, 12.09.2004, 02:51 (vor 7817 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Jauchs IQ-Test: Karriere-Frauen (112) dümmer als die Bauern oder Türsteher ( von susu am 11. September 2004 23:44:21:

Man kann es auch unter dem Titel fassen:
Warum es mit Deutschland bergab geht oder: Was die Quote alles möglich macht!

Oder man kann anzweifeln, daß IQ-Tests irgendetwas aussagen. Und mal nachfragen, wie der Test aufgebaut war und wie groß der Meßfehler ist. Und sich darüber wundern das ein Test, der als Durchschnitt aller 100 liefern soll, anscheinend nicht wirklich geeicht ist. Denn 112 und 115... Da haben die Leute im Schnitt einen überdurchschnittlichen IQ...
Zum Abschluß noch eine Zitat meines ehemaligen Biolehrers: "Leute die sich etwas darauf einbilden zu einer Gruppe zu gehören, die vermeintlich im Schnitt einen höheren IQ hat als eine andere Gruppe, sind vermutlich die letzten, die sich auf ihre mentalen Fähigkeiten irgendetwas einbilden sollten."
susu

Die paar wirklich überdurchschnittlich intelligenten Leute, mit denen ich bisher zu tun hatte -Männer und Frauen- hätten sich auf sowas niemals was eingebildet. Die hatten ein viel zu schwaches Selbstbewusstsein und manche auch viele Komplexe.

Sich für schlauer zu halten als Andere, ist ein sicheres Anzeichen für Dummheit. Die Dümmsten halten sich immer für was besonderes. Oft hat man es ja im Leben dann auch leichter. Solang du nicht strunzdoof bist. Als sehr intelligenter Mensch hast du es jedenfalls, grade in dieser Epoche, wohl kaum einfach.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum