Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Jauchs IQ-Test: Kurze Analyse

susu, Wednesday, 15.09.2004, 13:00 (vor 7814 Tagen) @ Rüdiger

Als Antwort auf: Re: Jauchs IQ-Test: Kurze Analyse von Rüdiger am 14. September 2004 23:47:03:

Keine Rassen? Und so was wie der Diercke-Atlas schwallert einfach Unsinn, wenn er z. B. von "Altschichtrassen (Pygmäen, Buschmänner, Australide)" etc. pp. spricht?

Ja.

Und die Schwarzen sind alle "individuell" schwarz und nicht als Population?

Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, sie sind keine Rasse. Die beiden Begriffe sind in ihrer Bedeutung nicht identisch. Population beschreibt eine Gruppe von potentiell nachwuchs zeugenden Individuen zu einem Zeitpunkt, zu Rassen werden strikt reproduktiv getrennte Populationen nach ca. 30.000 Generationen. Es ist bekannt, daß vor frühestens 280.000 Jahren Menschen aus einer relativ begrenzten Region in Afrika migrierten, diese Migrationsbewegung führte zur Besielung des größten Teils der Welt. Das sind aber gerade mal (maximal) 14.000 Generationen. Der Großteil von genetischer Varianz in Populationen findet sich dann auch bei Gruppen in Afrika.

Interessanter Aspekt: Die Nürnberger Gesetze hätten irgendwann tatsächlich dazu geführt, daß es zwei Rassen gegeben hätte (den "Arier" und den ganzen Rest). Dafür wär das 100 jährige Reich aber um einiges zu kurz gewesen, 600.000 Jahre wären mindestens dafür zu veranschlagen... Nicht zu vergessen: Strikte reproduktive Seperation bricht zusammen, wenn sich zwei finden, die jeweils einer Gruppe angehören und ein Kind zeugen...

Das muß aber ein arger Zufall sein. Hört sich für mich arg nach Deinem strapazierten Kopf oder Adler?-Vergleich an .....

Findest du es strapaziert? Die Frage muß doch sein: Wäre es wahrscheinlich ein solches Ergebnis auch durch puren Zufall zu bekommen? Und wenn es wahrscheinlich ist, daß auch eine Einteilung von Menschen nach dem Zufallsprinzip mindestens einen Test mit solchen Unterschieden zeigt, dann ist es u.u. auch Zufall wenn ein Geschlechtsdimorphismus angenommen wird.

susu


gesamter Thread:

 

powered by my little forum