Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Weg zum Verständnis

Mann, Thursday, 09.02.2012, 23:58 (vor 5065 Tagen) @ Eine Humanistin

Die gründe überhauot irgendwas zu hassen interessieren mich schon

Hass ist ein Gefühl, das aus fortwährender Frustration erwächst. Das lässt sich schlecht erklären, ich fürchte, man muss es nachvollziehen. Insofern wirst du keine befriedigende Antwort bekommen, denn egal was - es wird dir nicht als Grund genug vorkommen. Hass lässt sich kaum aus einem Ereignis erklären, versuch, ein breiteres Bild zu bekommen.
Arne Hoffmann hat ein Blog Genderama geführt, Christine ihr Femokratie-Blog, es gibt andere. Wenn du es nachvollziehen willst, lies diese Sachen durch. Wenn dir irgendwann nach kotzen zumute ist, lies weiter. Vergegenwärtige dir die Situation, tagtägich damit überschwemmt zu werden (denn wenn man diese Ungerechtigkeiten und die abwertende Propaganda einmal bemerkt hat, sieht man sie überall - und es lässt sich nicht mehr leugnen). Versuch nachzuvollzuiehen, dass die Verachtung von Männern und männlichen Interessen so allgegenwärtig in dieser Kultur ist, dass mand ran erstickt - die Politik, das Rechtssystem, das Gesundheitssystem, das Schulsystem, die Medien ...
Verschiedene Bücher werden ja auch immer erwähnt: Arne Hoffmanns "Sind Frauen bessere Menschen?" sollte Pflicht sein, um wirklich in der Debatte mitdiskutieren zu können. Allein auf Grund des "Wissens", das man aus Zeitungen und dem Fernsehen hat, geht es jedenfalls nicht.
Es erspart den Postern hier, auch auf - für sie Alltbekanntes - immer wieder eingehen zu müssen ...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum