Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: ZDF-heute: "Verbotene Wahrheit"

Arne Hoffmann, Wednesday, 12.01.2005, 23:50 (vor 7693 Tagen) @ Max

Als Antwort auf: Re: ZDF-heute: "Verbotene Wahrheit" von Max am 12. Januar 2005 21:12:27:

Hi Max,

Moni war heute im ZDF-Forum recht fleissig, wie sie mir erzählt hat. Sämtliche Links, die sie dort gesetzt hatte, sind wieder entfernt worden. Und nicht nur das: Obwohl offenbar eine Wahlmöglichkeit bestand, die eigene Mailadresse anzugeben oder nicht, und obwohl Moni ihre Mailadresse angegeben hatte, erschien die Adresse nicht.

Na schau einer an!

Im Auto habe ich vorhin eine Sendung auf hr2 zum Thema Vaterschaftstest gehört - u.a. wurde auch Katharina Rutschky interviewt. Klang ziemlich gezähmt, die Gute.

Naja, die Rutschky hat sich immer als Feministin betrachtet und auch oft genug so geschrieben (etwa in der taz), auch wenn sie andere Feministinnen - die "Emma-"Front, die Sexualhysterikerinnen - immer wieder scharf kritisiert hat. Insofern würde ich von ihr keinen flammenden Einsatz für die Männerrechte erwarten.

Und dann der Hammer: Es gab im Rahmen dieser Sendung einen "wissenschaftlichen Beitrag", in dem wir wieder einmal erfahren durften, wie minderwertig wir Männer doch wegen unseres XY-Chromosomensatzes seien - und daß es in ca. 125000 Jahren ohnehin mit uns aus und vorbei sei.

Ach je. Irgendein Unfug muss nur grade im Trend sein, schon plappern es alle nach.

Das hat doch Methode?

Bestimmte Leute versuchen halt immer noch, die Ansichten, an die sie sich gewöhnt haben, als für alle gültig durchzusetzen. Und wundern sich vermutlich, dass das nicht mehr so leicht funktioniert. Aber sie sind halt in gesellschaftlichen Machtpositionen, da muss man erst mal dran rütteln.

Arne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum