Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Verd... Mist!

Sven75, Wednesday, 12.01.2005, 19:18 (vor 7693 Tagen) @ Andreas (d.a.)

Als Antwort auf: Verd... Mist! von Andreas (d.a.) am 12. Januar 2005 15:27:13:

Das war nicht anders zu erwarten.

In jedem Falle hat der BGH damit einen weiteren Grund geliefert, warum es für einen Mann in Deutschland reiner Selbstmord ist, Kinder zu zeugen. An Kind und seiner Geldbörse hat er dadurch sowieso keine Rechte mehr und nun auch nicht mehr das Recht, irgendwie herauszufinden, ob das Kind nun wirklich seines ist. Selbst dann nicht, wenn es ihm wirklich nur um den emotionalen Aspekt ginge.

Sollte der Staat zukünftig feststellen, dass die Geburtenrate noch mehr zurückgeht und der demographische Faktor zur "Chefsache" erklärt wird, mit Millionen unterstützte Frauenförderung aber auch weiterhin keinen Erfolg bringt, mag man ihm ja den Tipp geben, woran dies liegen könnte.

Im Spiegel-Forum schrieb jemand, dass Männer sich durch Zypries' Entwurf möglicherweise bald nicht mehr trauen würden, mit einer Frau zu schlafen. In der Tat könnte diese geballte Männerfeindlichkeit dazu führen, dass Männer sich immer mehr von Frauen abwenden, ihnen sexuell am Ende ganz entsagen, weil die Risiken einfach zu dramatisch sind. Entsprechende Tendenzen kann ich schon jetzt bei den jüngeren Männern erkennen.

Da rollt eine Bombe auf die werten Politiker zu, die, sollte sie platzen, niemanden mehr auf den Plätzen lassen wird. Aber mir ist das ehrlich gesagt völlig egal. Ich habe die Gefahr der Zeit längst erkannt und weiss, was zu meiden ist, so dass ich in die Zwickmühle Scheidung/Vaterschaft ohnehin nicht geraten werde. Aber ich werde nichts unversucht lassen, um den jungen Männern Meldungen wie die obige solange unter die Nase zu reiben, bis sie deren Brisanz verstehen.

Gruss,
Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum