Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: In der ersten Phase der Befreiung ist Distanzierung von der Frau notwendig.

Jolanda, Tuesday, 03.09.2002, 14:18 (vor 8500 Tagen) @ Karl

Als Antwort auf: In der ersten Phase der Befreiung ist Distanzierung von der Frau notwendig. von Karl am 03. September 2002 09:57:59:

Hallo Karl

Aber darüber wird in den unendlich vielen Frauenecken der Gesellschaft seit Jahren bis zum Abwinken geredet, die Frauen sind seit Jahrzehnten auf dem Weg der "Selbstfindung", der "Befreiung aus Rollenzwängen". Und das ist gut so.
Aber wir sollten das gleiche tun. Das bedeutet: Wir müssen versuchen, uns von der Manipulation durch Frauen zu befreien.
Dieser Befreiungsprozeß ist langwierig, aber am Anfang sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall stehen:
Weg von den Frauen !
Wir müssen in einer ersten Phase des Befreiungsprozesses eine Distanz zu den Frauen herstellen, gerade auch räumlich. Dadurch können wir zunächst einmal den ständigen unterschwelligen und offenen Erwartungs- und Leistungs-Druck mindern und überhaupt einmal Luft schöpfen und einen klaren Kopf bekommen.
Wie es danach weitergeht, werden wir dann sehen...

---Sehe ich genauso, man muss sich manchmal wirklich abgrenzen und erst mal Distanz finden, damit man klar erkennt, wer bin ich, was will ich.

Ein Mann sollte seinen Wert nicht von der Anerkennung anderer egal ob Mann oder Frau abhängig machen, klar braucht jeder Anerkennung, nur ich kann einem Menschen auch Anerkennung schenken, gerade weil er sich nicht den üblichen Normen unterwirft.

Ich denke schon, dass sich etwas bewegen wird, wenn Mann sich in dem Sinne emanzipiert, dass er selbst entscheidet, was ihn ausmacht!

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum