Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Warum wir keine Gemeinsamkeit im Handeln finden.

Karl, Monday, 02.09.2002, 18:30 (vor 8501 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: Re: Warum wir keine Gemeinsamkeit im Handeln finden. von Ferdi am 02. September 2002 14:43:47:

Grüß dich, Ferdie,

Du hast die Lage sehr treffend beschrieben. Dieses staendige Streben nach Macht, Geld und Geltung belastet einen Mann unnoetig, es absorbiert unnoetig Energie, Lebensenergie, die hinterher zu frueh zur Neige geht. Ist das vielleicht der Grund fuer die geringere Lebenserwartung von Maennern?

Keine Ahnung. Könnte einer von mehreren Gründen sein.

Du schreibst, man macht das alles um Frauen zu gewinnen. Wie waere es denn mal mit Einzigartigkeit, mit Individualitaet? Wie waere es denn, wenn man ein ganz besonderer Mensch ist, nicht wie so ein Serienprodukt aus einer Fabrik?

Klar ! Aber genau das versuchen wir doch alle schon und wollen uns dabei gegenseitig übertreffen ! Das ist ja eine der wichtigsten Regeln im Winner-Loser-Spiel: Wer ist der größere "Individualist" ?

Ein solcher Mann wirkt sehr attraktiv auf Frauen - und er zieht die richtigen Frauen an. Und das ganz ohne unnoetigen Verschleiss!

Ich find´s stressig, ganz besonders "individuell" sein zu müssen. Eigentlich will ich nur ganz "normal" sein, will mich nicht ständig irgendwie produzieren, um irgendwas "besonderes" rauszukehren.

Gruß
Karl


gesamter Thread:

 

powered by my little forum