Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: @Xenia, Körperkraft von Frauen und Männern

Xenia, Wednesday, 08.06.2005, 23:52 (vor 7488 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: @Xenia, Körperkraft von Frauen und Männern von Garfield am 08. Juni 2005 12:31:00:

Hallo

Es ist zwar richtig, daß jemand, der kleiner ist, deshalb durchaus nicht schwächer sein muß. Aber Frauen SIND eben im Durchschnitt weniger kräftig als Männer. Das ist eine medizinisch nachweisbare Tatsache.

Und ich sage, dass es eine Tatsache ist, dass dir der Durchschnitt wenig hilft, wenn du es konkret mit Individuen zu tun hast. Bist du endlich in der Wirklichkeit der BRD angekommen?

Sicher hängt auch viel von der persönlichen Einstellung ab. *snip*

Oh nicht schon wieder diese Kasuistik, das bringt doch nichts. Mein Bruder ist 5 Jahre älter als ich, war von je her größer als ich und auch kräftiger. Und ich habe ihn trotzdem auf die Matte geschickt. Und nu?

Wo siehst du denn nun konkret eine Erziehung der Frauen in diese Richtung?

Ich weiß, du hast keine Mädchenerziehung gehabt: uns wurde das gesagt. Jungs sind nunmal stärker, dein Bruder is nunmal kräfitger, leg dich nicht mit ihm an, Mädels dürfen sich ja nicht prügeln und dabei ihre Körperkräfte messen, das ist absolut unfein (jou, löst sich Göttin sei dank langsam auf). Die Mädels haben ihren Lebtag als Kind nie jemandem ne Ohrfeige gegeben, haben sich nie gerauft - schon gar nich mit den Jungs, die wissen gar nicht wie das geht. Ist bei Jungs anders. Und wenn du dann vor jemandem stehst, von dem du erstens weißt: der weiß wie das geht - alle Jungs raufen sich, und zweitens dann noch zu dem aufschauen musst, dann bist du automatisch eingeschüchtert.
Man kann sich natürlich drüber streiten obs sinnvoll ist, den kindern sowas beizubringen.

Xenia


gesamter Thread:

 

powered by my little forum