Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gut so. Wehret den Anfängen!

Manfred, Wednesday, 19.05.2004, 02:54 (vor 7934 Tagen) @ Emmalein

Als Antwort auf: Re: Gut so. Wehret den Anfängen! von Emmalein am 18. Mai 2004 23:33:09:

Na ja,
ich wüsste wirklich zu gerne, was in diesem besagten Dossier steht.

Tja, die Neugierde der Frauen... ;-)
Im Ernst, diese unheilige Diskussion haben einige Super-Ethiker mit ihrem ewigen "das Internet ist kein rechtsfreier Raum" etc. angezettelt, aber wir sitzen alle im gleichen Boot. Jeder kann jeden wegen allem verklagen, das ist doch ein alter Hut und war schon immer so. Ich glaube, davor müßten Männer mehr Angst haben, schaut man sich die Rechtsprechung so an.

Wer solche Sammlungen anlegt, um im geeingneten Augenblick, dann, wenn jemand einem zu haarig wird, zuzuschlagen (verbal), der ist durchaus mit Bewegungen in den 1930ern vergleichbar.
Nationalsozialisten haben folgende Taktiken angewandt um ihre Gegner zu zerstören: Mundtot machen, bedrohen, ihre Versammlungen stören, auf sie einschlagen, sie einsperren lassen, sie zu Tode schuften lassen.

Ich dachte Du verabscheust solche Vergleiche? Ich akzeptiere ihn, sage Dir dafür wo er mächtig hinkt:
wer HEUTE mit einem "Dossier" wie du sagst, vorhat jemandem zu schaden, muß das mit Hilfe eines Gerichtes tun, das im wesentlichen an die Gesetzgebung eines Rechtstaates gebunden ist. Das war damals anders. Und das ist ein gewaltiger Unterschied.

Beim Bedrohen sind wir jetzt. Was wird wohl dann kommen?
Noch bleibt alles im legalen Rahmen.. Noch...

Bedauerlich, aber auf irgendeiner Ebene muß die Auseinandersetzung ja stattfinden. Im Grunde ist die Problematik teilweise so ernst, dass man sich wundern muß, wie friedlich es bisher blieb. Je mehr man das Pulverfass verdämmt, umso gewaltiger später der Knall.
Deswegen: schonungsloses, offenes Debatieren ohne Tabus, über alles!Ein Mindestmaß an Höflichkeit und Gelassenheit schließt das nicht aus.

Sollte der Maskulismus sich noch stärker organisieren, sollte ich wirklich versuchen, auszuchecken, wie meine Chancen sind, nach Kanada auszuwandern..

Da triffst Du dann einige Männer, die schon vor Dir vor den Femis abgehauen sind.
Und Alice wäre auch nicht stolz auf Dich... ;-)

Gruß,
Manfred


gesamter Thread:

 

powered by my little forum