Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gut so. Wehret den Anfängen!

Ferdi, Tuesday, 18.05.2004, 15:02 (vor 7934 Tagen) @ Magnus

Als Antwort auf: Re: Gut so. Wehret den Anfängen! von Magnus am 18. Mai 2004 10:50:41:


Hallo Magnus!

Wenn jemand gegen bestehende Strafgesetze verstösst, dann ist ein Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft das angesagte und der Situation angemessene Mittel. Wie das dann am Ende juristisch bewertet wird, steht auf einem ganz anderen Blatt und muss abgewartet werden. Auf keinen Fall steht dahinter der Gedanke, den beteiligten Jugendlichen die Zukunft zu verbauen. Ein Gericht wird das schon richtig bewerten, hoffe ich jedenfalls. Es werden aber auch die verantwortlichen Betreuer, die erwachsen und strafmündig sind, daraufhin überprüft werden müssen, ob sie Gesetze verletzt haben. Falls ja - und so sieht es hier ja aus - sollten die nicht nur die vorgesehene Strafe erhalten sondern auch ein- für allemal aus diesen Tätigkeiten der Betreuung von Jugendlichen entfernt werden.

Aber auf ein hohes Strafmass kommt es m. E. auch nicht an. Viel wichtiger scheint mir zu sein, dass die Sache überhaupt in die Öffentlichkeit kommt. Wer liest denn schon dieses ominöse girl-zine? Aber wenn das jetzt durch die Nachrichtenagenturen geht, dann lesen das abertausende Zeitungsleser und können sich ihre Gedanken darüber machen. Dann wird erst mal bekannt, dass es sowas überhaupt gibt. Und das scheint mir das Allerwichtigste zu sein.

Einen Strafantrag bei den dafür zuständigen Behörden zu stellen ist ein legitimes Mittel, um Rechtsbrüche überprüfen zu lassen. Da ist nichts Illegales dran. Insofern kann ich Jörg (unseren ehemaligen Forenmaster) nicht verstehen, dass er hier immer wieder blockiert. Vor gut drei Jahren hat Monika von M&M mal in diesem Forum den Ratschlag gegeben, dass Männer im Falle von Rechtsverletzungen im Zuge von Scheidungsauseinandersetzungen (ich weiss jetzt nicht mehr, worum es im Einzelen ging, müsste ich meinen alten Rechner durchwühlen) den Rechtsweg beschreiten sollten und Anzeige erstatten sollten. Daraufhin hat Jörg Monika aus dem Forum geschmissen.

Gruss,
Ferdi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum