Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Es benötigt keinen Holocaust für das Ziehen von Parallelen

Magnus, Monday, 17.05.2004, 20:46 (vor 7935 Tagen) @ Emmalein

Als Antwort auf: Re: Strafverfahren gegen Frauen für Frauen e.V. wg. Volksverhetzung von Emmalein am 17. Mai 2004 17:12:52:

Hi!

Dieser Vergleich ist wirklich extrem überzogen. Welche Frau sollte schon ernsthaft alle Männer abschlachten wollen?
[quote]Selbst die, denen man das unterstellt (weil sie SCUM gut finden) sagen meistens doch sonst, das ist nur eine Satire(wobei man über Humor wirklich streiten kann und ich mich nochmals von diesem Werk in aller Form distanzieren möchte).
Männer sind keine Juden. Der Feminismus ist kein Nationalsozialismus. Es wird nie eine geplante Vernichtung der Männer geben.
Hör auf mit solchen absurden Thesen - oder nein ,besser noch: Behalte sie bei! Das schadet der MÄnnerbewegung nämlich mehr als dass es ihr nützt.
[/quote]

Es benötigt keinen Holocaust um Parallelen in einer Ideologie und Denkweise zu ziehen. Jede Diskriminierung hatte seinen Anfang. Das Niveau des Artikels der Girlzineseite unterschied sich in keiner Weise von der Nationalsozialistischen Zeitung "Stürmer". Die Tatsache, dass du dies als Diskriminierung in dem Sinne nicht erkennst, liegt am heutigen Zeitgeist und deiner eigenen Ideologisierung.

Ich habe hingegen keine Probleme damit, Parallelen aufzuzeigen - ganz einfach, weil es die Parallelen gibt. Das beste Beispiel ist SCUM, welches von bestimmten Feministinnen auch noch gut gefunden ist und eine perverse Abwandlung des faschistischen Nationalsozialismus ist. Wer das gut findet, kann nicht anderes als den Wunsch von einer männerlosen Welt zu hegen.

Alles beginnt mit einer Idee - und solche Ideen der Feministinnen gefallen mir nicht und sollten jedem demokratischen Menschen nicht gefallen.
Wer Sätze wie im ehem. Artikel von girlzine.de in irgendeiner Weise wissentlich unkommentiert stehen ließ, hat in meinen Augen das Prinzip unserer liberalen Demokratie nicht verstanden.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum