Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Gut so. Wehret den Anfängen!

Jörg, Wednesday, 19.05.2004, 00:59 (vor 7934 Tagen) @ Sebastian

Als Antwort auf: Re: Gut so. Wehret den Anfängen! von Sebastian am 18. Mai 2004 10:27:03:

Hallo Sebastian,

zunächst einmal vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.

Nun auch noch von mir ein paar Darlegungen zu der Frage, inwieweit es sich bei dem aktuellen Fall um Jugendliche oder Erwachsene handelt.

Wenn Du auf http://www.girlzine.de gehst und den Button "Wir über uns" anklickst, findest Du ein paar Namen der beteiligten Mädchen:

- Asti, 12 Jahre alt
- Diddy, 11 Jahre alt
- Taddy, 11 Jahre alt
- Elisabeth und Alessandra, 8. oder 9. Klasse

Wenn Du weiterhin den Button "Gästebuch" anklickst, wirst Du unter anderem einen Eintrag von einer gewissen "sara" entdecken. (Der Beitrag wurde eingestellt am 17.05.2004 um 22:59 Uhr.) In diesem Beitrag wird noch einmal auf das jugendliche Alter der Beteiligten und die damit einhergehende Minderung des Ausdrucksvermögens hingewiesen.

Mein erster Gedanke war also: Welches Ausmaß an ethischer Verwahrlosung muß bloß vorhanden sein, wenn man es nötig hat, halbe Kinder, die darüber hinaus noch völlig arglos sind, wegen einer Sache, deren Tragweite sie aller Voraussicht nach gar nicht vernünftig abschätzen können, mit einem Strafverfahren zu überziehen?

Gleichwohl hat Magnus aber natürlich recht, daß das Strafverfahren nicht gegen die beteiligten Jugendlichen gerichtet ist, sondern gegen die im Impressum aufgeführten inhaltlich Verantwortlichen (Erwachsene). Das ist dann in der Tat etwas anderes. Ich muß auch einräumen, daß ich aufgrund der Ausführungen von Magnus im dortigen Gästebuch sein Handeln inzwischen besser nachvollziehen kann.

Gruß, Jörg


gesamter Thread:

 

powered by my little forum