Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "Kindererziehung haben Frauen doch schon seit Jahrhunderten umsonst gemacht.

Odin, Saturday, 21.02.2004, 21:49 (vor 8020 Tagen) @ Marie Juana

Als Antwort auf: Re: "Kindererziehung haben Frauen doch schon seit Jahrhunderten umsonst gemacht. von Marie Juana am 20. Februar 2004 23:53:19:

Hallo Marie,
Deinen Standpunkt kann ich zwar im Moment nicht so ganz nachvollziehen, hab ihn aber mal im Hinterkopf gespeichert. Besonders gefallen hat mir, daß Du die Frau/Mann-Schiene verläßt. Hier merk ich tatsächlich, daß ich selbst ein Opfer des Feminismus bin, der ja tatsächlich die meisten - wenn nicht alle - Unterschiede auf das Geschlecht zurück führte. Ich denke aber auch, daß die eigentliche Unterscheidung immer noch der, zwischen arm und reich ist.

Gerade bin ich am Psychologie heute - lesen. Da geht über Väter und die "Vaterentbehrung" (Mitscherlich) und die historischen Zusammenhänge dieser Vaterentbehrung/Vaterverachtung. Tragisch, daß gerade die Linken (zu denen ich mich zähle), diesen Zusammenhang arm/reich total verlassen hat und auf die Geschlechterschiene ausgewichen ist, ohne zu merken, daß die angeblich unterdrückten dort (die Frauen) nur ein Spielplatz waren, um vom eigentlichen Problem abzulenken. Die zwei Weltkriege öffneten aber leider die Möglichkeiten dazu.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum