Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

bedenkliches Menschenbild

Diana, Tuesday, 26.02.2008, 09:19 (vor 6508 Tagen) @ Andi

Hallo Diana
Hast du meinen Post wirklich gelesen?
Ich habe in meinem Post auch die Konsequenzen einer Fehlentscheidung des
Mannes diskutiert.
Viele Grüße,
Andi

Hallo Andi - natürlich habe ich es gelesen. Du bist mir nur zu sehr auf den angeblich einseitigen Fehlentscheidungen der Frau herumgeritten - so als ob Mann eigentlich fast nie was dafür kann und eigentlich immer das Opfer ist. Was ich sehr bemerkenswert finde - da hier eigentlich ständig behauptet wird, Frauen stellen sich immer als Opfer dar. Das klingt ja fast so, als würde hier "Gleichberechtigung" so verstanden, dass man sich lediglich um die Opferrolle prügelt.

Mir ist das hier insgesamt zu einseitig für ein "Gleichberechtigungsforum" - der Grundtenor lautet ja, dass Frauen immer und alle und überhaupt Abzockerinnen von miesestem Charakter und niedersten Beweggründen sind, während alle Männer edelmütige und ehrbare Ritter sind (schuld- und ahnungslos natürlich), und gegen diese pauschale einseitige Darstellung wehre ich mich.

Ich persönlich vesteh halt unter Gleichberechtigung was anderes. Wenn die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen echte Gleichberechtigung auf allen Ebenen derzeit schon nicht zulassen, dann könnten erwachsene und eigentlich zivilisierte Menschen ja wenigstens im Rahmen dieser Gegebenheiten versuchen, in ihrem persönlich zu beeinflussenden Bereich für Gleichberechtigung zu sorgen, oder?

Als ich meinem Göttergatten gestern sarkastisch grinsend sagte, ich hätt ihn ja vor 20 Jahren nur deshalb geheiratet, weil ich wusste, dass ich ihn jetzt so richtig abzocken kann... da lachte der und sagte, dann wär ich ja doof: dann hätt ich ja vor 20 Jahren auch wissen müssen, dass ich heute keine Arbeit habe und "Hausfrau" bin, er aber als Alleinverdiener nur ca. 1.400 Euro netto für drei Personen verdient. Und das, wo er immer glaubte, er hätte eine intellligente Frau geheiratet! *g* ;-)

Viele Grüße
Diana


gesamter Thread:

 

powered by my little forum