Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Dekadenz als Vorstufe des Untergangs

Max, Thursday, 28.10.2004, 11:43 (vor 7769 Tagen)

Hallo Leute,

gutmenschliche Positionen, und damit meine ich alles, was sich im weitesten Sinne als links-grün-femifasch-ökologistisches Problembewusstseinsgestammel äußert, sind nichts anderes als ein Dekadenzphänomen. Und sie sind völlig engstirnig dazu.
In anderen Weltgegenden finden wir junge, hochmotivierte Nationen, die fast explosionsartig wachsen, die uns in nicht allzu ferner Zukunft enorm unter Druck setzen werden, sowohl wirtschaftlich als auch politisch. Unsere "Probleme" sind wahrhaftig nicht deren Probleme. Unsere "Probleme" sind in den Augen dieser Leute dekadenter Luxus. Und was tun wir?

Wir tun so, als ob wir eine Zukunft hätten. Wir tun so, als würden wir die wirklichen Probleme der Welt lösen. Lächerlich! Wir haben noch nicht mal mehr genug Kinder, denen sich "unsere Probleme" in Zukunft stellen würden. Wir lösen hier keine Probleme mehr, wir erfinden bloß immerfort welche. Und die, die wir erfinden, betreffen allenfalls noch uns selbst, zukünftige Generationen aus unserem Kulturkreis jedenfalls nicht mehr. Es wird nämlich keine mehr geben, bzw. die wenigen, die es dann noch geben wird, die werden aufgehen in anderen Kulturen, die sich in Europa breit machen werden.

Wir würden uns einigeln, Europa in eine Festung verwandeln müssen, wollten wir fortfahren, uns mit den Problemen zu beschäftigen, mit denen wir uns nunmal vorzugsweise beschäftigen. Frauenrechte, Kündigungsschutz, Arbeitszeitregelungen, Tarifverträge, Sozialstaatsdenke: Das alles kann sich leisten, wer dafür vorgesorgt hat, daß es eine nennenswerte Zahl von Nachkommen gibt, die diese "Errungenschaften" verteidigen wird. So schaut´s aber gar nicht aus.

Was wir hier diskutieren, ist eine Diskussion in der Dekadenz. Und Dekadenz war seit jeher die Vorstufe des Untergangs.

Schönen Tag noch - Max



gesamter Thread:

 

powered by my little forum