Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Replis

Jolanda, Tuesday, 03.12.2002, 12:26 (vor 8411 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Re: Replis von Eugen Prinz am 02. Dezember 2002 22:54:01:

Hallo Eugen

Verzeih, ich wollte dich nicht kränken. Ich habe gegrinst, weil es mir einfach so vorkam, als würde die Zeit damit verbracht, sich an Kleinigkeiten aufzureiben, an der Art und Weise, wie man sich ausdrückt herumzudiskutieren, anstatt das gemeinsame Ziel zu verfolgen, dass hier nämlich alle haben.

Es kam mir so unnütz vor, denn dass du die gleichen Ziele hast und dich auch für die Männer engagierst, das hat hier wohl jeder begriffen, auch ich!

Wie soll ich dir das nur erklären. Es geht nicht darum, dass wir immer alle gleich denken und handeln müssen.

Es ist aber so, dass wir versuchen jeden so zu nehmen wie er ist, einer ist vielleicht zu sanft, der andere etwas zu barsch, der eine voller Tatendrang, der andere ist erst dabei langsam zu kapieren, was hier abgeht.

Du bist den meisten Jahre voraus, das hat dich bestimmt auch geprägt in deiner Vorgehensweise, deiner Ausdrucksweise.

Mir erschien es aber so, als würdest du dich ärgern darüber, dass wir uns nicht genauso ausdrücken, dass wir zu "extreme" Aussagen eben auch als kontraproduktiv bezeichnen.

Es bringt uns eben einfach nicht weiter, wenn wir uns gegenseitig kritisieren, anstatt zu versuchen gemeinsam Ansätze zu finden, die was verändern, jeder, wie es in seinen Möglichkeiten steht und jeder so, wie er eben ist und denkt und sich ausdrückt.

Können wir uns vielleicht darauf einigen.

Wir gehen konform, dass viel getan werden muss, wir gehen auch in vielen Meinungen konform und wir gehen auch konform, dass jemand, der sich so engagiert wie du, dass der hier durchaus einen Platz hat.

Es würde einfach helfen, wenn du uns das Gefühl geben würdest, dass du unsere Engagement nicht als "fragwürdig" oder "unnütz" bezeichnest, verstehst du?

Wenn du dass hier rausholen würdest, was man hier rausholen kann und dass, was du denkst, es ist hier nicht möglich, warum auch immer, dass du das eben anderswo rausholst.

Wäre das ein Kompromiss oder kannst du dich darin nicht finden.

Und wie gesagt, es tut mir leid, wenn ich dich gekränkt habe, das war nie meine Absicht.

Es grüsst dich
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum