Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Aufruf: Sieben Minuten und sieben Punkte für Männerinteressen

Eugen Prinz, Tuesday, 12.11.2002, 13:01 (vor 8432 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Aufruf: Sieben Minuten und sieben Punkte für Männerinteressen von Arne Hoffmann am 12. November 2002 09:57:35:

Howdy,
stimme dir weitgehend zu bis auf diesen Punkt:

2. Evtl. müssen wir uns frauenfreundliche Anwandlungen wie Mitleid und Gerechtigkeitsempfinden, Gefühle für Angemessenheit, Gleichberechtigung, Schuld usw. künftig auch mal verkneifen, wenn es gilt unsere Ziele zu erreichen. Wem das schwer fällt, der mag es ja rumdrehen: Wir dürfen solche Gefühle tatsächlich auch für unsere entrechteten, gedemütigten, benachteiligten Brüder aufbringen, ja sogar für uns selbst - wer hätte das gedacht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass mir solche "Anwandelungen" im Weg stehen, wenn ich meine Ziele als Männerrechtler erreichen möchte, und sehe da auch kein Dilemma.

Hallo Arne,

das sind von meiner Seite rein 'taktische' Vorschläge, vielleicht um die 'matrifocale Polarisation' in unseren Köpfen erst mal zu überwinden. Männern scheint es meines Erachtens viel leichter zu fallen, für Frauen Mitgefühl aufzubringen, als für ihre Brüder. Die Geschichte belegt dies doch eindrücklich. Aber das muss ja nicht so bleiben.

Herzlichen Gruß, Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum