Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Minus - Punkte für Männer

Eugen Prinz, Sunday, 01.12.2002, 15:51 (vor 8413 Tagen) @ Maesi

Als Antwort auf: Re: Punkte für Männer von Maesi am 30. November 2002 12:39:56:

Hallo Maesi,

Sei bedankt für deine sehr durchdachten Stellungnahmen. Nicht minder sympathisch finde ich, dass du dich nicht scheust, sie quasi-öffentlich zu schreiben.

Du schriebst:

Aber eben weil die Maenner bisher kaum auf die Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts reagiert haben, ist es so weit gekommen. Es scheint jedoch vielen Maennern schon heute sehr unwohl zu sein, zumindest wenn man(n) sich im privaten Kreis mit ihnen unterhaelt. Aber auch heute noch haengen viele den starken Mann heraus; nur nicht als Weichei gelten und sich irgendeine Bloesse geben. So kaschieren nicht wenige ihre Kritik durch machohafte Sprueche, frauenfeindliche Witze und/oder das Herausheben besonderer sexueller Leistungen.

Ich möchte hinzufügen: Viele kaschieren ihre legitime, respektable Kritik hinter Anonymität, als gelte es eine perverse Neigung zu verheimlichen. Das ist ein schlimme Sache. Dadurch stützen sie die Macht der Feministinnen noch zusätzlich. Männer die Angst haben - sind das etwa ernstzunehmende Gegner? Ganz davon abgesehen, welcher Schaden der Diskussionskultur durch die Anonymität zugefügt wird.

Es geht mir ausschließlich darum, etwas in unseren Angelegenheiten zu erreichen. Aber das werden wir nicht, wenn wir uns verstecken. Darf ich dich um Unterstützung bitten für einen Kurs, dieses Gebaren zu verändern? Ich selbst benütze als Schriftsteller nach altem Brauch ein Pseudonym, bin aber über meinen Verlag erreichbar, und wer mehr wissen will, braucht mich nur zu fragen.

Ich bin es ordentlich leid, gute Argumente an Pappkameraden zu verschwenden, davon ich in den Foren nicht wenige vermute. Es gibt wahrlich sinnvollere Baustellen.

Mit den besten, solidarischen Grüßen,

Eugen Prinz


gesamter Thread:

 

powered by my little forum