Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Aufruf: Sieben Minuten und sieben Punkte für Männerinteressen

Odin, Tuesday, 12.11.2002, 13:41 (vor 8433 Tagen) @ Eugen Prinz

Als Antwort auf: Aufruf: Sieben Minuten und sieben Punkte für Männerinteressen von Eugen Prinz am 11. November 2002 21:18:56:

2. Evtl. müssen wir uns frauenfreundliche Anwandlungen wie Mitleid und Gerechtigkeitsempfinden, Gefühle für Angemessenheit, Gleichberechtigung, Schuld usw. künftig auch mal verkneifen, wenn es gilt unsere Ziele zu erreichen. Wem das schwer fällt, der mag es ja rumdrehen: Wir dürfen solche Gefühle tatsächlich auch für unsere entrechteten, gedemütigten, benachteiligten Brüder aufbringen, ja sogar für uns selbst - wer hätte das gedacht.

Ich denke nicht daran über Leichen zu gehen, um meine Interessen zu erreichen. Mögen das einige als Schwäche sehen - im muß mich am nächsten Tag noch im Spiegel anschauen können. Außerdem kämpfen wir ja nicht gegen Frauen, sondern gegen den Feminismus als System. Und dieses System muß man zu allererst anderen bewußt machen, damit es wahrgenommen wird. Daher sehe ich auch Deine Skepsis gegenüber dem Austausch im Internet ganz anders. Natürlich muß das, was hier abgeht auch nach außen dringen. Aber ich finde, das tut es allmählich. Wir hatten hier schon genügend Email Aktionen und das eine oder andere hatte auch schon Erfolg. Den Feministen/innen ist das Ganze ja auch nicht in den Schoß gefallen und daher müssen auch wir uns auf einen längeren Prozeß einstellen, aber ich finde es mehr als deutlich, daß der Prozeß schon begonnen hat.
Odin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum