Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mehr Geld bedeutet nicht mehr Sex

Andi, Friday, 03.09.2004, 01:11 (vor 7826 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Mehr Geld bedeutet nicht mehr Sex von Jörg am 02. September 2004 00:35:12:

Hallo Jörg

Du schreibst:

auch ich sehe jedenfalls das männliche Sexbedürfnis im Durchschnitt als wesentlich stärker ausgeprägt an als das weibliche.

Na, da habe ich aber Zweifel.

Ich stimme Dir zu, wenn Du sagst:

Würde ein attraktiver Mann auf der Straße 10 Frauen ansprechen und danach fragen, ob sie Sex mit ihm haben wollen, würden wahrscheinlich 9 davon sofort nein sagen und eine ja. Würde hingegen eine attraktive Frau auf der Straße 10 Männer ansprechen und danach fragen, ob sie Sex mit ihr haben wollen, würden wahrscheinlich 9 davon sofort ja sagen und einer nein.

Dies aber nur deshalb, weil eine attraktive Frau viel häufiger nach Sex/Affäre/Beziehung gefragt wird. Ein Mann, der nicht gewohnt ist, danach gefragt zu werden, wird jede Möglichkeit wahrnehmen, und zwar je weniger Sex er hat desto wahrscheinlicher.

Wenn aber hier oder anderswo Männer ihren starken Sex-trieb betonen, dann sagt das nichts über den tatsächlichen Geschlechtstrieb der Männer aus. Das heißt nur, dass sie weniger Sex haben als sie glauben es sich zu wünschen. Dass sie, bei gegebener Möglichkeit dazu, dauerhaft so häufig Sex hätten, wie sie es sich wünschen, sagt es nicht aus.

Dieser häufig dargestellte Wunsch nach mehr Sex bei Männern sagt etwas anderes aus: Nämlich das die gesellschaftliche/feminine Strategie erfolgreich ist, Männer manipulierbar zu machen, indem sie die Möglichkeiten zu Sex verknappt (und gleichzeitig in den Köpfen ein Bild von Männlichkeit = häufiger Sex erzeugt wird).

Bezeichnend finde ich dabei, dass das Betonen des männlichen Sextriebes am stärksten von den Männern praktiziert wird, bei denen ich die geringste Sexfrequenz vermute (diese wurden früher "Halbstarke" genannt).

Alles Gute,
Andi

PS: Ich bitte die Poster mit entgegengesetzter Meinung darum, hier nicht die Häufigkeit ihrer Kopulationen darzustellen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum