Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Ja, das "liebe" Geld...

Diana, Sachsen, Thursday, 07.08.2008, 14:32 (vor 6346 Tagen) @ Conny

Du mußt Dir doch nur ansehen, was die Stunde eines Handwerkers kostet und
wieviel davon der Handwerker dann Brutto bekommt (wobei davon auch noch
Steuern und Sozialabgaben abgehen, in denen auch noch genug Zinsen
stecken). Nur eine Abschreibung kommt auf den Preis der Handwerkerstunde
nicht drauf.

Genau DIESE Diskussion hatte ich mit meinem Mann schon vor ca. 15 Jahren mal - als ein Chef ihm und seinem Kollegen genau vorrechnete, was sie zu zweit an diesem Tag für Werte geschaffen hatten... und sie mittags nach Hause schickte mit den Worten "Jungs, heut habt ihr genug geschafft (war ein Schwabe), jetzt isses gut, fahrt heim". Und ich hatte vor wenigen Tagen wiederum genau DIESE Diskussion mit meinem Sohn, der mir gerade erzählt hatte, wie viele Fenster und Türen sie an dem Tag mit nur kaum einer Handvoll Leuten gebaut hatten - und was das der Firma wohl für Kohle bringen würde, und was im Gegensatz die Arbeiter davon wohl zu sehen bekommen. Aber bereits die Aufzählung, was die Firma von dem eingenommenen Geld der Kunden alles für Kosten hat, hat ihn sichtlich überfordert - bis zu den Zinsen, die überall drin sind, bin ich gar nicht mehr gekommen.

Weil sich mit dem Geld eben niemand so wirklich auskennt! Selbst diese
Akademiker mit wirtschaftlichem Studium kennen sich damit nicht aus, da man
sie nicht bildet sondern bestenfalls verbildet oder ideologisch im Sinne
des Kapitalismus verblödet.

Es gab vor nicht allzu langer Zeit sogar mal eine Studie, wo unterm Strich rauskam, dass die Akademiker blöder aus der Uni rauskommen, als sie reingegangen sind. WEIL sie eben dort hauptsächlich mit veraltetem Mist zugeballert werden und mit überflüssigem theoretischem Zeugs, was in der Praxis keiner braucht.

Schauspielern kann ich überhaupt nicht.

Ja, o.k., ich hatte es befürchtet...

Wenn, dann könnte ich höchstens
die anderen in so einer Arbeitsgelegenheit mit eigentlich weiblichen
Mitteln gegeneinander aufstacheln, so daß dort überhaupt nichts mehr geht.
Dort, wo der mich schon hinstecken wollte, war ich eben aufgrund meiner
Vorbildung nicht richtig. Dort waren wirklich nur Arbeiter.

Du wirst lachen, aber genau das ging mir auch durch den Kopf, nachdem ich meinen Text abgeschickt hatte... wie wär's wenn du deine Energie nicht weiter verschwendest, indem du mit dem Kopf gegen die Wand rennst, sondern stattdessen versuchst, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen... Aber sag mal, woher beherrschst DU so genannte "weibliche Methoden"?! *g* Egal, also los, benutze sie! Wahrscheinlich wird das sogar funktionieren, weil sie gar nicht vermuten, dass ein Mann auf diese Weise agiert. Allerdings habe ich schon genug Männer kennengelernt, die in dieser Richtung bei weitem "weiblicher" agieren und reagieren als ich.

Ich glaube eher, daß es das frühe Aufstehen ist und eine Unterdrückung
durch den Staat.

Oder so - auf jeden Fall benutzen sie immer genau das Mittel zur Unterdrückung, von dem sie annehmen, dass es denjenigen am meisten belastet. Ich habe diese Strategie schon vor Jahren ausgetestet, zunächst unabsichtlich. Ich habe permanent nach "Bildungsmaßnahmen" geschrieen - bis ich verdutzt festtellte, dass DAS so ziemlich das sicherste Mittel ist, in Ruhe gelassen zu werden. Denn allein mit dem Geschrei danach hatte ich meine "Willigkeit" anscheinend schon unter Beweis gestellt und brauchte nicht in echt "getestet" zu werden. Dagegen kannst du einen drauf lassen, dass genau DIE in irgendeine x-beliebige Maßnahme gezwungen werden, die auf irgendeine Weise erkennen lassen, dass sie ums Verrecken keine wollen. Das ist Unterdrückung - sie gucken, was du wohl willst oder nicht willst - um dir dann mit dem genauen Gegenteil die Kur zu machen, in der festen Annahme, dich damit dann am meisten zu "erziehen". Da das ganze System eh längst auf dem Kopf steht, ist das Paradoxe eben "logisch"...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum