Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was der "Falli" dir "geben" will, ist nur die eine Seite...

Garfield, Wednesday, 06.08.2008, 19:29 (vor 6347 Tagen) @ Conny

Hallo Conny!

Ich habe das während meiner Gärtnerausbildung erlebt: Die weiblichen Auszubildenden zum Gärtner mußten die schweren Arbeiten nicht machen, auch was den Pflanzenschutz angeht hat man sie geschützt und außerdem saßen sie eher bei den schöneren Arbeiten im Warmen.

Ich habe auch mal (zwischen Abitur und Grundwehrdienst) ein paar Monate in einer Gärtnerei gearbeitet. Da habe ich es auch genauso erlebt. Die Frauen saßen gemütlich im warmen Gewächshaus und zupften Pflänzchen, während die Männer draußen bei Wind und Regen durch den Matsch stapften. Und wenn die Frauen auch mal bei Regen raus mußten (da arbeiteten relativ wenige Männer, so daß der Chef den Frauen das nicht immer ersparen konnte), gab es natürlich gleich wieder Gejammer.

Einige hatten sich auf Krankschreibungen spezialisiert. Vor allem die mit Kindern. Eine trieb es besonders bunt - die war eigentlich nur im Sommer bei gutem Wetter da. Kaum war das Wetter mal schlechter, war entweder sie selbst oder eines ihrer Kinder krank. Das zog die so manchmal monatelang durch. Es war ja noch zu DDR-Zeiten - da klappte sowas problemlos.

Es gab da auch Frauen, die gut gearbeitet haben. Das waren so etwa 50%. Bei den Männern waren es 100%.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum