Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: the glue that held it together."

Garfield, Thursday, 12.05.2005, 17:52 (vor 7520 Tagen) @ Fragezeichen

Als Antwort auf: Re: the glue that held it together." von Fragezeichen am 11. Mai 2005 21:05:

Hallo Fragezeichen!

"Das beweist nicht, dass Männer nicht auch indirekten Einfluss auf Frauen ausüben können."

Natürlich können sie das. Aber aus evolutionsbedingten Gründen sitzen oft die Frauen am längeren Hebel. Sie bevorzugen bei der Partnerwahl die (scheinbar) passive Haltung, und das wiederum zwingt Männer dazu, aktiv zu werden und diverse Vorleistungen zu erbringen, um die Gunst einer Frau zu erlangen.

Männer müssen also Frauen gegenüber immer mehr oder weniger als Bittsteller auftreten. "Wir ficken will, muß freundlich sein", heißt es dazu ganz profan im Volksmund.

Wie sehr Männer als Bittsteller auftreten müssen, hängt vom Selbstbewußtsein der Frau ab. Hat diese wenig Selbstbewußtsein, dann kann es durchaus auch mal umgekehrt laufen - dann läuft sie jedem Mann hinterher, der Interesse an ihr zeigt, und dann hat dieser Mann natürlich viel Einfluß auf sie.

Hat sie jedoch viel Selbstbewußtsein, dann wird sie sich oft kühl und unnahbar geben und die Hürden für interessierte Männer sehr hoch legen. Und sie wird dadurch viel Einfluß auf Männer gewinnen. Manche Männer töten sogar für eine Frau, oder sie bringen sich selbst für sie um. Das ist natürlich nicht die Regel, aber es kommt vor.

Es gibt wahrscheinlich etwa genauso viele Frauen mit schwachem wie mit starkem Selbstbewußtsein, aber dann gibt es noch sehr viele Frauen dazwischen. Diese Frauen legen die Hürden für die Männer zwar nicht so hoch, aber aus evolutionsbedngten Gründen haben auch sie mehr oder weniger hohe Ansprüche an die Männer, so daß Männer es ihnen dann eben auch immer mehr oder weniger recht machen müssen.

So kommt es, daß Frauen insgesamt mehr Einfluß auf Männer haben als das umgekehrt der Fall ist.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum