Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gute Analyse!

Magnus, Monday, 03.01.2005, 18:51 (vor 7702 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Und eine Therapie kommt für Dich nicht in Frage?! (oT) von Garfield am 03. Januar 2005 15:18:04:

Man muß sich aber auch mal ernsthaft die Frage stellen, wie weit devote Neigungen mancher Männer dafür mit verantwortlich sind. Und überhaupt sollte man sich auch mal fragen, wie es eigentlich kommt, daß nicht wenige Männer devote Neigungen haben.

Hier musste ich spontan einen gewissen und altbekannt H. denken, der in den Feminforen herumgeisterte, die eine oder andere Radikalfeministin schon mit "Herrin" ansprach und in den A*** kroch und im Forum Bilder verlinkte, die eine Züchtigung eines Mannes darstellten.

Ich denke aber, daß das nicht zwangsläufig so sein muß. Ich denke, so mancher devot veranlagte Mann kann sich Männer als Opfer von Frauen weitaus besser vorstellen als ein waschechter, dominanter Macho, der tatsächlich der Meinung ist, nie und nimmer Opfer einer Frau werden zu können und deshalb über Männer, die Opfer von Frauen geworden sind, nur lachen kann.

Ich denke, Männer aus beiden Gruppen können es sich schwer vorstellen: für den Macho sind die Schläge einer Frau undenkbar und für den devot veranlagten Mann sind sie und weitere Unterdrückung ein sexueller Genuss. Während der Macho also ein männliches Opfer eher auslacht, erfreut sich der devote Mann vermutlich eher an den daraus entstehenden Phantasien, wenn ihm ein männliches Opfer seine Geschichte erzählt. Angenommen eine Frau liebt das Spielichen im Zwingerclub etc. vergewaltigt zu werden oder findet Vorstellungen dieser Art einfach nur geil (sowas solls ja geben) - wie würde sie sich als Polizisten machen, wenn sie die Aussage von einem Vergewaltigungsopfer entgegenimmt? Nur stell dir vor, du bist Opfer von Gewalt und musst einem masochistisch veranlagtem Polizisten den Gewaltakt deiner Frau erklären?

Man müsste mal wissen, wie groß die Szene tatsächlich ist und wieviele Männer solche Neigungen haben. Mit den Machos ergibt das für mich das Gesamtbild dafür, dass Männer als Opfer von Frauengewalt nicht ernstgenommen werden.

Magnus


gesamter Thread:

 

powered by my little forum